Bodenfliesen in Diele: Zusatzangebot von Bauträger-Fliesenleger

Diskutiere Bodenfliesen in Diele: Zusatzangebot von Bauträger-Fliesenleger im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; dann kannst du 300 euronen aus seinem angebot reduzieren! davon kaufst du dann deinen lieben etwas zu weihnachten!

  1. #21 Gast036816, 30.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann kannst du 300 euronen aus seinem angebot reduzieren!

    davon kaufst du dann deinen lieben etwas zu weihnachten!
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Mehr noch als 300€.
    Ein neuen Estrich für 23€/m² reinigen fällt auch flach.

    23€ + 30€ = 53€/m² x 9 = 477€

    Das werden dann "2 etwas" für den Liebsten.;)
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 30.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen, wieso ein Fliesör solche Pos. bei einem neuen Estrich ins Angebot schreibt (und das nicht als Bedarfsposition), ohne den Estrich gesehen zu haben.

    Der würde bei mir keinen Auftrag bekommen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der hat wohl die Wunder-Glaskugel, wenn er ohne den Aufbau vor Ort zu sehen schon die Ausgleichsmasse und Reinigung kalkulieren kann.

    Ich wiederhole mich:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Jojo0123, 30.10.2012
    Jojo0123

    Jojo0123

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    München
    Falls Du keinen anderen herbekommst, sprich ihn direkt auf o.g. Positionen an und sag, dass Du den Auftrag nur ohne diese vergibst. Ggf. muss es dann als Nachtrag behandelt werden sollte z.B. die Ausgleichsmasse tatsächlich nötig sein. Der restliche Preis ist zwar nicht günstig, aber bei der kleinen Fläche auch normal denke ich.
     
  6. #26 Bernd112, 31.10.2012
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Sodala!

    Nun hab ich gestern abend mit ihm tel. und bin die einzelnen Pos. mit ihm durchgegangen.
    Über den Preis für´s Reinigen war er selbst ehrlich erstaunt (ich glaub´s ihm mal,- er war vlt. schon etwas sehr müd, sein Angebot hat er jedenfalls per email kurz vor Mitternacht losgeschickt).
    Zur Sache mit der Ausgleichsmasse hat er mir versichert, dass er mit dem Kleber nur so 2 mm draufbringen könne.

    Ich hab heute ein neues Angebot von ihm mit 2,50 €/qm für´s Reinigen + Dämmstreifen entfernen (schon besser, nicht?) und ohne Ausgleichsschicht.
    Er ist jetzt bei knapp 800 netto gelandet. Das scheint mir soweit OK.

    Jetzt gibt´s nur noch 1 Pos., nämlich Wandfliesen 4 x 33 cm = 1,32 m hoch im Gäste-WC (F=1,6 qm) anbringen.
    Er will dafür 250 € netto Pauschalpreis haben.
    Ist im Berliner Umland ne Fliesenlegerstd. mit brutto 30 € realistisch? Oder eher 40 €?
    Bei 30 € wären´s 8 Std.,- das wär zu lange, denk ich.

    OK, vlt. ruf ich ihn hierzu noch mal an.
    Über nen Kommentar zum Preis einer Handwerker-Std. wär ich natürlich dankbar.
     
  7. #27 Gast23627, 31.10.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Handwerkerstunde 42,00 € plus 19% MwSt = 49,98 €

    Leute befreit euch von Illusionen bezgl. einer Handwerkerstunde.

    Ich weiß auch das es eine ganze Liga von I...... gibt die es billiger Können (= Einbildung,Dummheit) Müssen (= glauben es zu Müssen) und weisgottnochmehrdummblödheit...

    Gruß
     
  8. #28 Bernd112, 31.10.2012
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    >> Handwerkerstunde 42,00 € plus 19% MwSt = 49,98 € <<

    In allem Respekt:
    Du als Südsauerländer kennst den Fliesenleger-Std.-preis im Berliner Umland, auf den € genau?
     
  9. #29 Gast036816, 31.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    30 € pro stunde kannst du knicken, wenn du einen vernünftigen handwerker haben möchtest.

    wie wäre es, wenn bei ´meinem werkzeug´ nachfragst, vielleicht macht dir einer die fliesen für 25 € netto plus 1 kasten bier an die wand.
     
  10. #30 Bernd112, 31.10.2012
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    OK, sagen wir 40? Das wären dann 6 Std. für´s Fliesen der Wände dieser kleinen Butze.
    4 Wände a 1,33 m Höhe, ums WC und wohl auch ums Waschbecken herum....,
    wieviel Std. würdest du schätzen, Rolf?
     
  11. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ganze geht aber nicht so schnell, wie man es denkt. Bei uns habe ich auch gedacht, dass die kleinere Räume schnell fertig sind. Da muss aber ganz viel ausgeschnitten werden; die ganze Anschlüsse, Armaturen, Steckdosen etc. Unser hat schöne Löcher mit einem kleinen Hammer da reingezaubert. Für eine gute Arbeit braucht man Zeit und kein Zeitdruck.
     
  12. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    P.S.: Ich würde den Handwerker nicht zu sehr unter Druck setzen. Am Ende macht er das vlt. für den Preis, was du diktierst, aber viel Lust wird er nicht mehr haben. Ob er dann gewissenhaft und schön arbeitet? Kann funktionell mangelfrei sein, aber ob die Optik auch stimmt?
    Siehe aktuellen Thema mit Mosaikfliesen.
     
  13. #33 Gast036816, 31.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gar nichts, weil deine angaben widersprüche aufweisen. du schreibst F = 1,60 qm, 4 wände je 1,32 m hoch, macht pro wand ein 40 cm senkrechten streifen und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. warum wird ums wc und ums waschbecken herum gefliest?
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und Material wird er dafür ja wohl auch brauchen...
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 01.11.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bernd, stell Dir vor, Dein Chef gibt Dir eine Aufgabe, die Du nach 5 Std erledigt hast. Dann kommt Dein Chef zu Dir und teilt Dir mit, er habe sich im Internet erkundigt und dort hätten alle gesagt, das sei locker in 2 Stunden zu schaffen, daher werde er Dein Gehalt um 150 € kürzen.


    :lock
     
  16. #36 Bernd112, 01.11.2012
    Bernd112

    Bernd112

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen!

    Danke für eure Postings über Nacht..., beruhigt mich, dass ihr den Preis tendenziell für vertretbar haltet..., ich sehe es ja auch so, dass man in diesem kleinen Kabuff jede Menge Zuschnitt etc. hat.

    @Rolf: F = 1,6 qm ist die Grundfläche des WC´s, sorry.
    >> warum wird ums wc und ums waschbecken herum gefliest? <<
    Er setzt 4 Fliesen a 33 cm Höhe übereinander, also H=1,32 m,- dabei muss er doch zwangsläufig um die beiden Objekte herum fliesen, und das heisst, er muss ausschneiden, anpassen...

    Also, 6 Std. a 40 € netto..., OK für die Butze?

    Schönen Tag allen....
     
  17. #37 Wachtlerhof, 01.11.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Das würde ich auf keinen Fall haben wollen. Lass die Objekte vor dem Fliesen abmontieren (oder mach es selbst, wenn Du es kannst). Wenn Du Dir irgendwann mal anderes Keramik zulegen willst, kannst Du sicher sein, daß Du über die Aussparung der Fliesen fluchen wirst.

    LG - Gisela
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht selbst machen!
    Einfach verlangen, daß es fachgerecht ausgeführt wird. Und das geht NUR, wenn die Objekte weg (oder noch nicht da) sind.
     
  19. #39 Homer Simpson, 01.11.2012
    Homer Simpson

    Homer Simpson

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade mal Langeweile bei der Arbeit. Hier ein paar Stundenlöhne aus einer aktuellen Baumaßnahme:

    • € 38,60 Maurer
    • € 37,80 Klempner
    • € 40,50 Tischler
    • € 41,00 Zimmermann
    • € 35,00 Dachdecker
    • € 37,50 Elektriker
    • € 29,50 Reinigungsarbeiten
    • € 41,00 Maler
    Und was sagt das aus ? Richtig. Nichts.
     
  20. #40 Gast036816, 01.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du bist techniker - da erwartet man, dass du eins plus eins zusammenzählen kannst und die notwendigen zahlen liefern kannst, nach dem ich in dieser richtung gebohrt habe. dann machen wir das anders rum.

    ich schätze dass sind 5,0 - 5,5 qm fliesen an der wand, alle 1,32 m hoch. da kommst du auf einen einheitspreis von 45 - 50 €/qm, da sollten beide mit leben können, wenn er auch noch die kunstschnitzerei um waschbecken und wc-schüssel herum machen soll.
     
Thema:

Bodenfliesen in Diele: Zusatzangebot von Bauträger-Fliesenleger

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen in Diele: Zusatzangebot von Bauträger-Fliesenleger - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...