Bodenfliesen lackieren

Diskutiere Bodenfliesen lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren. Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet? Im Farbenfachhandel...

1. #1 Mannigfalter, 21.07.2015
    Mannigfalter

Mannigfalter

Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Hallo,

ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren.
    Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet?

Im Farbenfachhandel hat man mir einkomponentige Grundierung und einkomponentigen Lack empfohlen.
    Nach meiner Erfahrung aus anderen Bereichen vermute ich aber, dass zweikomponentige Produkte eine härtere, widerstandsfähigere Oberfläche erzeugen?

Wie sähe es mit Epoxidharz aus? Gibt es hier empfehlenswerte Systeme bzw. Produkte?

2. #2 Gast036816, 21.07.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

keine produktdiskussion bitte, erfahrungsaustausch bitte nur als PN.

Thema:

Bodenfliesen lackieren

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen lackieren - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.

Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines EFH (massiv) von 1981. Wir haben vor kurzem eine Begehung mit einem Bauingenieur gemacht. Zu...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen

Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen: Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, ob es sich bei der Fuge auf dem Bild wirklich um eine Dehnungsfuge handelt? Das behauptet zumindest die...
  4. Fliesenrisse im Bad Bodenfliese

Fliesenrisse im Bad Bodenfliese: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Risse in den Fliesen, was zu einem kleinen Wasserschaden führte. Mein Vermieter meinte das müsste durch...
  5. Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?

Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Lackieren von Bodenfliesen im Innenraum bzw. hat das jemand bei sich aktuell zu Hause? Wie...