Bodenfugen Dusche bröckeln ab

Diskutiere Bodenfugen Dusche bröckeln ab im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in meiner 5 Jahre alten Dusche bröckeln langsam aber sicher immer mehr Fugen. Bzw. scheint das Material irgendwie zweiteilig zu...

1. #1 crack24, 05.02.2024
    crack24

crack24

Hallo zusammen,

in meiner 5 Jahre alten Dusche bröckeln langsam aber sicher immer mehr Fugen. Bzw. scheint das Material irgendwie zweiteilig zu sein und nur das obere, helle, bröckelt ab.

Ich weiß, dass Fugen nie wasserdicht sind und es auf die Abdichtung untendrunter ankommt. Aber es stört mich optisch.

Hat jemand eine Idee was die Ursache ist? Kann das durch die Verwendung von kalklösendem Badreiniger kommen?

Ich würde es dann irgendwann dieses Jahr neu machen lassen. Dazu wird dann das alte Zeug rausgekratzt und mit hochwertigerem Mörtel neu verfugt?

Viele Grüße
    Oliver

Anhänge:

2. #2 Haenger, 05.02.2024
    Haenger

Haenger

Da scheint mir jemand hinterher einen anderen Farbwunsch gehabt zu haben.

Dass der obere Fugenmörtel abplatzt wundert mich nicht, der ist ja auch nur 1?mm stark und über den anderen geschmiert

crack24 gefällt das.
Thema: Bodenfugen Dusche bröckeln ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche fugen bröckeln

Die Seite wird geladen...

Bodenfugen Dusche bröckeln ab - Ähnliche Themen

1. Bodenfuge nach Wanddurchbruch verschließen

Bodenfuge nach Wanddurchbruch verschließen: Hallo zusammen, folgendes Anliegen: wir haben ein Fertighaus (Holzständerbauweise) vor wenigen Monaten gekauft und sind gerade am...
  2. Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen: Hallo, wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca...
  3. Schimmel in Bodenfugen?

Schimmel in Bodenfugen?: Hallo an alle, ist das Schimmel in den Bodenfugen in meinem Bad? Was meint ihr dazu? Anm.: Die kleinen hellen punktuellen Stellen sind lediglich...
  4. Wasser drückt durch Bodenfuge

Wasser drückt durch Bodenfuge: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus aus 1979 gekauft und saniert, soweit so gut. Anfang des Jahres hat es mehrere Tage am Stück...
  5. Bodenfugen nass

Bodenfugen nass: Hallo ihr Lieben! In unserem Bad sind seit kurzem fasst alle Boden fugen nass! steht man auf einer fuge sind die Socken nass. Wir haben eine...