Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?

Diskutiere Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, es geht um eine Dusche mit Ablauf in der Mitte und intakter Verbundabdichtung. Das Bad und auch die Dusche sollen neu gefliest werden....

1. nicolas33

nicolas33

Moin, es geht um eine Dusche mit Ablauf in der Mitte und intakter Verbundabdichtung. Das Bad und auch die Dusche sollen neu gefliest werden. Vorzugsweise Fliese auf Fliese.

Wie geht man in der Dusche vor? Abfluss verlängern und drüberfliesen? oder muss eine neue Abdichtung hergestellt werden ggf. mit Verbindung zum Ablauf? (Wär ja schwierig, ohne Fliesen zu entfernen)
    Der Rand des Ablaufs ragt ja schon jetzt über die Dichtebene hinaus. Macht dann die zweite Schicht Fliesen überhaupt einen Unterschied?

Gruß
    Nicolas

Thema:

Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung? - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  2. Fliesen in bodengleiche Dusche

Fliesen in bodengleiche Dusche: Hallo zusammen! wir haben eine bodengleiche öffene Dusche 120x90 geplannt. Jetzt ist alles verfliest und wir bemerkt dass es inzwischen die...
  3. Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche

Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche: Liebe Experten, Ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung (Neubau 2014). - Im März hat man festgestellt, dass im Bad (Foto 1) hinter...
  4. Feuchtigkeit unter Fliesen einer bodengleichen Dusche

Feuchtigkeit unter Fliesen einer bodengleichen Dusche: Hallo, in meiner 5 jahre alten bodengleichen Dusche habe ich vermutlich etwas spät festgestellt, dass die mit Silikon abgedichtet Dehnungsfuge...
  5. Bodengleiche Dusche mit großen Fliesen ?

Bodengleiche Dusche mit großen Fliesen ?: So sehr mit die gefliesten Duschen gefallen, ich habe Bedenken, wie die Fugen nach kurzer Zeit aussehen. Wir haben eine Dusche mit 100x100...