bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??

Diskutiere bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt. Situation habe ich...

1. Maaks7

Maaks7

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt.

Situation habe ich einmal als Skizze dargestellt. Dabei sind die schraffierten Flächen Massivwände. Die durchgezogene Linie stellt die geplante Position der Duschtür (Drehtür aus Glas für Nischen, Tür geht zum Badezimmer auf) dar. Fängt man nun mit dem Gefälle bei A,B oder C an?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Gruß, Max

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 20.03.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Ohne Maße schwierig.

Es kommt auch auf die Position der Dusche und deren Stärke an.
    Wenn das ganze 2m tief ist, dann wird an der Türe kein Wasser ankommen.

Wenn aber alles geht, wäre C natürlich perfekt.

4. #3 1958kos, 20.03.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    C natürlich

5. Maaks7

Maaks7

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    ok. Die Tür besitzt einen Hebe-Senk-Mechanismus. Bei C müsste die Tür ja über den Übergang Gefälle-Badezimmer geführt werden. Das ist kein Problem?

6. #5 OutdoorShop, 20.03.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Die Tür könnte auch nach innen öffnen.

Wobei es da Einwände in Sachen "einer liegt bewußtlos hinter der Tür und man bekommt sie nicht auf" geben kann.

7. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Verflixt, wenn nun einer Duschtasse und ein anderer davor umkippt, kommt der nicht mehr raus.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

9. #7 Andi1888, 20.03.2017
    Andi1888

Andi1888

Doch, denn kannst du vorsichtig wegschieben, wenn nicht gerade eine Wand im Weg ist :-)

Thema:

bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??

Die Seite wird geladen...

bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen?? - Ähnliche Themen

1. Idee für eine Lösung meines Gefälles

Idee für eine Lösung meines Gefälles: Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...
  2. Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche: Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...
  3. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir in mein Badezimmer eine WEDI Bodenplatte legen lassen um diese dann ebenerdig mit dem Holzparkett (Harro...
  4. Dusche Scharnierdichtung erneuern

Dusche Scharnierdichtung erneuern: Hallo, wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für...
  5. Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren

Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren: Guten Abend, liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Wir haben unseren auf einem Erker befindlichen, also unterwohnten Balkon abgeräumt, da an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden