Bodengleiche Dusche

Diskutiere Bodengleiche Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich wußte es, daß Kaufleute heute keinen Dreisatz mehr beherrschen. Simple Subtraktionen übrigens meist auch nicht mehr...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich wußte es, daß Kaufleute heute keinen Dreisatz mehr beherrschen. Simple Subtraktionen übrigens meist auch nicht mehr...
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Was ist denn das für eine Dusche?

    4m x ??m

    Bischen dekadent, oder?


    operis
     
  3. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    Ich denke nicht die Dusche ist 4 mal xm groß sondern das Bad und die Dusche befindet sich halt in 4m Entfernung vom Fallrohr.
     
  4. kukuk

    kukuk

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ansbach

    genau lesen:deal

    wieviel Abstand zwischen Unterkannte Duschabflußrohr und Boden muß dann
    an der 4m entfernten Dusche sein?


    aber hat sich ja bereits erledigt, danke
     
  5. #25 uwe1978, 12.04.2009
    uwe1978

    uwe1978

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    4x 1.5 cm oder???
    ist 6 cm oder??
     
  6. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir kriegen auch durchgefliest mit Duschrinne.

    Wir haben aber Glück: Das Bad liegt direkt über dem Heizungsraum im Keller, durch den auch die ganzen Rohre laufen. So wurde einfach im Duschbereich ein Loch in den Boden gebohrt - fertig.

    P.S. Kann es sein, dass Sanitärleute und noch mehr Elektriker Lochfetischisten sind?? Jedes mal, wenn ich ins Haus kam, war es noch mehr perforiert. Der Elektriker hat ganz leuchtende Augen bekommen, als der Installateur mit seinem Kernlochbohrgerät anrückte... Naja, der Gipser hat alles wieder zugemacht.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar, was dachtest Du denn...! :mega_lol:
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :mega_lol::mauer

    Muss ich mir merken! Super Trick !
     
  9. #29 pauline10, 01.05.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Eine Duschwanne benötigt vermutlich lediglich ein 50er Rohr.
    Wenn es nicht unter der decke möglich ist, kann man so ein Rohr doch in der Wand erst mal senkrecht durchs Wohnzimmer führen. Dann wird es eben erst im Keller wieder zusammengeführt.

    Aber im Keller würde ich dann den Durchmesser etwas vergrößern und mindestens eine Öffnung zum Reinigen vorsehen!!!

    Problematisch wäre allerdings die Entlüftung des senkrechten Stranges. Wenn man die nicht vorsieht, gibt es später merkwürdige Effekte.

    Ansonsten Planungsfehler, wer plant denn hier??

    pauline
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich sehe schon die nächste Frage auftauchen:

    Genau da, wo im Estrich das 50er Ablaufrohr für die Duschwanne quer durch den Raum geht, brechen bei uns die Fliesen. Was kann das sein ?
     
Thema: Bodengleiche Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siphon unter der decke

    ,
  2. duschwanne siphon in decke

    ,
  3. decke abhängen ebenerdige dusche

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...