Bodengleiche Dusche / ??

Diskutiere Bodengleiche Dusche / ?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Unser Bauträger schrieb: "Wir können auf Grund der technischen Gegebenheiten die bodengleiche Dusche nur mit Gefälleestrich ausführen." Zur...

  1. #1 SiamLover, 5. Juni 2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Unser Bauträger schrieb:

    "Wir können auf Grund der technischen Gegebenheiten die bodengleiche Dusche nur mit Gefälleestrich ausführen."

    Zur Info: Wir haben sämtliche Fliesenarbeiten "rausgenommen", lassen diesen von einem Fliesenleger unseres Vertrauens ausführen.
    Wir bevorzugen die bodengleiche Dusche mit einem verfliesbaren bodenebenen Duschsystem, mit eingearbeitetem Gefälle.

    Mir ist unklar, warum der Bauträger so reagiert. Das Estrich könnte man doch einfach weglassen und dann das Duschsystem einsetzen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Frag ihn doch einfach nach einer technischen Begründung!
     
  4. #3 Rosmarin, 5. Juni 2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Wieso will denn der Bauträger dann überhaupt etwas im Bereich der Dusche ausführen? Ich habe den Eindruck, die Schnittstellen zwischen separat beauftragter Leistung und Bauträgerleistung sind nicht so ganz klar.
    Im Prinzip kann man das so machen, wie Du das beschrieben hast. Ob das konkret bei Dir so funktioniert, hängt von den "technischen Gegebenheiten" ab, die aus Deinem Posting aber nicht hervorgehen.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 5. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein Rosmarin, kann man nicht!
    Denn Estrich ist in einheiticher Stärke auszuführen!
     
  6. #5 Rosmarin, 5. Juni 2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Ich habe keinen Marktüberblick über befließbare Duschelemente und bin davon ausgegangen, dass es eine Konstruktion wäre, die man auf den Rohboden stellen würde. Wieso sonst würde SiamLover den Estrich sonst weglassen wollen?
    Klar, mit Estrich drunter mag's ein Problem geben ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TranAm

    TranAm

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Ich klink mich mal hier ein.
    Was sind denn die Unterschiede beim Bodenaufbau zwischen Duschelement und ohne Duschelement.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abdichtung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Bodengleiche Dusche / ??

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche / ?? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...