Bodengutachten

Diskutiere Bodengutachten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen auf einem B-Plan Gebiet ein EFH ohne Keller zu bauen. Das haus hat eine größe von 140qm. Der Grundstücks Verkäufer hat dazu ein...

1. #1 Maddin030bln, 28.08.2018
    Maddin030bln

Maddin030bln

Hallo, wir planen auf einem B-Plan Gebiet ein EFH ohne Keller zu bauen. Das haus hat eine größe von 140qm. Der Grundstücks Verkäufer hat dazu ein vorläufiges Bodengutachten erstellen lassen welches als Richtwert dienen soll. (Klar ist mir, dass ich selber noch eins machen werde)

Bei vielen nachfragen in Zusammenhang mit diesem Gutachten bei verschiedenen Firmen wurden mir Preisangebote zwischen 3-15.000 Euro für 70 cm Aushub, füllen und Entsorgung gemacht.

Da ich leider überhaupt nicht durchblicke, kann mir dazu jemand mit Ahnung etwas sagen?

- generelle bodenbeschaffenheit - gut - schlecht
    - die Kosten eventuell näher eingrenzen?

Vielen dank

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Insofern erstmal keine Auffälligkeiten, fehlt allerdings die Analyse Chem. Zur Zeit sind alle Firmen ausgelastet zudem regional sehr große Unterschiede, auch zum Füllgut steht nichts da, deshalb sind diese Angebote auch so gestreut, aber von mind 10k sollten Sie ausgehen... sind einfach wenig Angaben....

3. #3 wurmwichtel, 29.08.2018
    wurmwichtel

wurmwichtel

Was übernimmt denn Deine Baufirma?
    Wir haben für etwa 40m³ zusätzlichen Aushubs und Verfüllen/Verdichten um die 1500 Euro bezahlt.
    Muss aber anmerken, das wir über sehr guten Baugrund und Oberboden verfügen, der nicht entsorgt werden brauchte.

4. #4 mad69kln, 29.08.2018
    mad69kln

mad69kln

Aktuell berechnet meine Baufirma für 70cm aushub und 80cm füllung 3.000 € ohne entsorgung. Mich schrecken halt die verschiedenen aussagen ab, da von 3.000 - 15.000 € alles dabei ist.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Sie rechnen verkehrt Grundfläche x 0,75xAuflockerungsfaktor plus bissel Böschung etc das gibt keine 70 m3 @wurmwichtel ohne Deponie und ka was da reingekommen ist, vermutlich konnte man es im Gelände verziehen. .

Thema: Bodengutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Ähnliche Themen

1. Statiker widerspricht Bodengutachten

Statiker widerspricht Bodengutachten: Hallo zusammen :) Wir stehen gerade in der Planung unseres EFH, machen alle Gewerke in Einzelvergabe. Haben ein BGA in Auftrag gegeben und...
  2. Guter Baugrund? / Bodengutachten

Guter Baugrund? / Bodengutachten: Hallo zusammen, das Tiefbauamt der Stadt hat ein Bodengutachten erstellt für deren Straßenbauarbeiten. Die Bohrung lag direkt neben meinem...
  3. Welche Richtwerte im Bodengutachten/ Erdbohrung sind relevant für Kellerart und ca. Kellerkosten?

Welche Richtwerte im Bodengutachten/ Erdbohrung sind relevant für Kellerart und ca. Kellerkosten?: Hallo zusammen, ich habe ein Grundstück reserviert und bin am Überlegen einen Keller zu installieren. Stichwort lautet hier: Günstigen Wohnraum...
  4. Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten

Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Grundstück zu kaufen. Allerdings kann ich das Bodengutachten nicht deuten, ob es wirklich Sinn macht auf dem...
  5. Bodengutachten Gemeinde

Bodengutachten Gemeinde: Hallo, Als neues forum mitglied werde ich mich erst mal vorstellen: Ich bin Theo und wohne in den Niederlanden ( meine deutsche schrift ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden