Bodenheizung im Keller nachrüsten

Diskutiere Bodenheizung im Keller nachrüsten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kleiner Tipp für alle die das auch mal machen wollen: macht euch den Mörtel nicht zu feucht an, eher in Richtung Estrichkonsistenz. Ich hab da...

1. #21 thecookie17, 08.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024
    thecookie17

thecookie17

Kleiner Tipp für alle die das auch mal machen wollen: macht euch den Mörtel nicht zu feucht an, eher in Richtung Estrichkonsistenz. Ich hab da auch eine Probe gemacht, und bei der Platte mit dem zu nassen Mörtelbett schwindete der Mörtel und es gab keinen Verbund mit der Haftbrücke. Bei einer trockeneren Konsistenz Richtung Estrich überhaupt keine Probleme, Haftbrücke verbindet sich perfekt mit dem
    Mörtel und es gibt keine Hohlstellen. (Zum Glück hab ich das bei nur einer Platte mal getestet, die anderen liegen Perfekt) Man hat es auch daran gemerkt, dass bei der betreffenden Platte es im Unterschied zu den anderen Hohl klang, wenn man geklopft hat.

Anhänge:

Thema: Bodenheizung im Keller nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller nachträglich fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Bodenheizung im Keller nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frage zu Funktionsweise eine Bodenheizung

Frage zu Funktionsweise eine Bodenheizung: Guten Tag liebe Leute. Kurze Frage. Habe leider nichts eindeutiges gefunden. Ist in der Fußbodenheizung, also in den Spiralen im Estrich...
  2. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  3. Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden)

Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden): [ATTACH] Moin, wir haben nachträglich eine Bodenheizung eingebaut. Am Sonntag Mittag habe ich den Raum Nivelliert mit Nivello 50. Am Mittwoch aber...
  4. Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.

Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.: Moin ich habe ein Problem ich habe die Dämmungstreifen vergessen beim Nivillieren. Ich muss aber sagen das die nivilliermasse an 2 wänden die Wand...
  5. Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung

Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung: Hallo zusammen, ich Plane gerade die Sanierung meines Kellers eines Weber-Fertighauses von 1982. Der Keller besteht aus einer Betonierten...