Bodenplatte 12 qm später bebauen

Diskutiere Bodenplatte 12 qm später bebauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in...

1. #1 Darwinn, 20.02.2017
    Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Hallo Experten,

ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in meinem Fall gleich das Gartenhaus drauf setzt?
    Gegossen wurde die Platte am Donnerstag letzte Woche, liegt momentan noch in der Schalung und ist mit einer Plane abgedeckt.
    Wenn ich jetzt ausschale sollte ich die Pläne wieder drauf machen oder kann ich die ablassen?
    Ich habe vor im Sommer ein Gartenhaus darauf zu errichten, Bodenplatte musste aber jetzt schon erstellt werden, da sonst der Fahrmischer nicht mehr ran gekommen wäre.
    Sollte ich die Bodenplatte von oben mit Bitumenbahnen abdichten, macht das Sinn bei einem Gartenhaus, Fußboden kommt noch extra als Holzboden auf Lagerhölzer wie auch das Gartenhaus.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamand, 21.02.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Die Bodenplatte kann man ruhig so liegen lassen. Außentreppen sind auch aus Beton und verrichten teilweise schon Jahrzehnte ihren Dienst ohne das etwas passiert.
    Ob eine Abdichtung der Platte Sinn macht? Ich denke nicht. Lasse mich selber aber gerne eines besseren belehren. Allerdings sollten die Hölzer so gelegt werden das sie Möglichst wenig Wasser oder Feuchtigkeit abbekommen.

4. #3 Andybaut, 21.02.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    also die Platte kannst du beruhigt liegen lassen. Feucht halten wäre schön für den Beton nach dem Betonieren.
    Bevor du da Holz draufmontierst wäre eine Bitumenbahn Klasse, damit das Holz von unten nicht feucht wird.
    Wenn ein Holzobden reinkommt ist das ja kein Problem.

5. #4 Darwinn, 21.02.2017
    Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Danke, dann werde ich das so machen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte 12 qm später bebauen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte 12 qm später bebauen - Ähnliche Themen

1. Neue Bodenplatte - Aufbau

Neue Bodenplatte - Aufbau: Unser freistehendes EFH (Bj.1952) steht auf Streifenfundamenten, die etwa 35-40 cm tief sind. Darauf steht ein Betonkeller mit etwa 25 cm dicken...
  2. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Liebe Experten, ich bitte um einen Rat für den folgenden Sachverhalt: Geplant ist ein Anbau in Holzständerbauweise auf einer Bodenplatte mit...
  3. Bodenplatte Wasser umleiten

Bodenplatte Wasser umleiten: Hi Leute, wir sind gerade mitten in der Bauphase, unser Fundament wurde so geplant das die Bodenplatte von der Garage gleich mitgemacht wird....
  4. Grundriss 1.000 m3 EFH (ggf. Einlieger/2WE für später) Meinungen?

Grundriss 1.000 m3 EFH (ggf. Einlieger/2WE für später) Meinungen?: Hallo zusammen, wir brüten gerade auch über unserem Neubau und einem passenden Grundriss für uns. Wir haben dazu mal versucht, selbst Hand...
  5. Dachfenster bei Dachneigung von ca. 12°

Dachfenster bei Dachneigung von ca. 12°: Hallo, wir haben ein Pultdach (mit regensicherem Unterdach) mit einer Dachneigung von ca. 12° (etwas mehr). Wir hätten nun gerne im Bereich des...