Bodenplatte abdichten mit Katja Sprint(Anschluss Mauersperre)

Diskutiere Bodenplatte abdichten mit Katja Sprint(Anschluss Mauersperre) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! wir haben ein Haus gekauft. Nachdem ich nun den Teerhaltigen Gussasphalt entfernt habe, muss natürlich die Bodenplatte neu...

1. Rofalstein

Rofalstein

Beruf:
    Dachecker
    Hallo zusammen!

wir haben ein Haus gekauft. Nachdem ich nun den Teerhaltigen Gussasphalt entfernt habe, muss natürlich die Bodenplatte neu abgedichtet werden.

Nach langem googeln und telefonieren habe ich mich für das Knauf Produkt Katja Sprint entschieden.

Nun folgendes Problem: Die Mauersperre liegt auf dem ersten Stein. Man sieht sie auch durchegehend, allerdings nicht viel. (Siehe Foto). Nun ist meine Frage wie ich die Abdichtung daran anschliessen soll?

Schöne Grüße aus dem Lippetal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rofalstein

Rofalstein

Beruf:
    Dachecker
    Oh, Foto vergessen...

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    als dachdecker bist du wohl in der lage eine Lage G200 S4 aufzubringen.
    An den wänden hoch bis zu querschnittabdichtung führen.
    Grüße zurück.

5. Rofalstein

Rofalstein

Beruf:
    Dachecker
    richtig, aber ich hasse den Brenner. Bin dann doch eher fürs Steildach. Aber die muss doch eigentlich untereinander verbunden werden, oder?

Also Mauerwerkssperre und G200

6. manno79

manno79

Beruf:
    IT
    Hallo Rofalstein...

ich habe bei mir im Haus das gleiche Problem. Der SV meinte....auch G200 S4 auf den Boden....vorher alle Wände bis zur Horizontalsperre freilegen....die G200 bis knapp über (5cm) die Horizontalsperre ziehen und den Stoßpunkt mit Bitumen Dickschicht verbinden. Beim erhitzen würde sich dort dann eine schöne Verbindung ergeben....hört sich für mich als Laie vernünftig an...was meinen die Profis?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papapuschel, 10. März 2012
    papapuschel

papapuschel

Beruf:
    Kabeldesigner
    die S 4 reicht aber nicht diese sollte zusätzlich eine Lage enthalten s4 Al oder ebend Katja Sprint die andere ist nicth ausreichend

9. #7 Frank Niemann, 11. März 2012
    Frank Niemann

Frank Niemann

Beruf:
    Estrichleger
    Beim googlen trifft man eigentlich auch sofort auf das Datenblatt des Herstellers dort ist dieser Standardbodenaufbau gut beschrieben. Die Abdichtung wird an der Wand bis über die erste Steinreihe geführt. Ein direktes verkleben ist hier eigentlich nicht notwendig. Es handelt sich ja nur um eine Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit (DIN 18195 Teil 4). Die Feuchtigkeit die dort aufgehalten wird ist ja in der Regel nur Wasserdampf der in geringen Mengen dann nicht schadensträchtig wird, wenn er über die Randfugen ausdiffundieren kann.

Thema:

Bodenplatte abdichten mit Katja Sprint(Anschluss Mauersperre)

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abdichten mit Katja Sprint(Anschluss Mauersperre) - Ähnliche Themen

1. Abdichten ehemaliger Durchgang

Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  5. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...