Bodenplatte abreißen?

Diskutiere Bodenplatte abreißen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss unter meiner Terrasse Abwasserrohre legen. Nach dem Abnehmen der Terrassenfliesen und Abtragen des 10 cm dicken Estrichs...

  1. TobyD

    TobyD

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Forum,

    ich muss unter meiner Terrasse Abwasserrohre legen. Nach dem Abnehmen der Terrassenfliesen und Abtragen des 10 cm dicken Estrichs entlang der geplannten Verlegestrecke habe ich festgestellt, dass drunter noch 17cm dicke Bodenplatte ist. Wenn ich meinen Abbruchhammer an der Bodenplatte ansetze, passiert kaum was. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Bodenplatte entlang dieser Strecke kaputtmachen kann?

    Danke
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Telekinese oder Motorflex
     
  4. #3 wasweissich, 17. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::hammer:
     
  5. #4 wasweissich, 17. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wird am abbruchhammer liegen.........

    mit richtigem werkzeug zeigt jeder beron schwäche , bei discounterspielzeug eher nicht.......
     
  6. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wie wärs denn mit nem Presslufthammer?
    Oder einem elektrischen Abbruchhammer in der Größe eines Presslufthammers.

    Alles andere ist eher Spielzeug. Auch mit der dicken roten im roten Koffer mit den weissen Buchstaben kommt man nur mühsam voran.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TobyD

    TobyD

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,

    OK, also schaft diese Arbeit ein Presslufthammer wirklich? Sollte man die Bodenplatte erst anschneiden (Motorflex? - Vorschlag von Vossi), damit sie beim Bearbeiten mit einem Presslufthammer nicht an ungewollten stellen bricht?

    Danke!
    Tobias
     
  9. #7 wasweissich, 17. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Bodenplatte abreißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausfundament abreißen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abreißen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...