Bodenplatte abschweißen

Diskutiere Bodenplatte abschweißen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute wär kann mir denn sagen ob die bodenplatte beim Neubau abgeschweißt werden muss ? Habe eine 25 cm dicke bodenplatte mit wu Beton Eine...

  1. #1 Giuliano, 21.03.2021
    Giuliano

    Giuliano

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wär kann mir denn sagen ob die bodenplatte beim Neubau abgeschweißt werden muss ?
    Habe eine 25 cm dicke bodenplatte mit wu Beton
    Eine pe Folie unter der bodenplatte also nicht gedämmt..
    Was sagt ihr ?
     
  2. #2 Lexmaul, 21.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    2.157
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Schweiß ab, kostet kaum was und kommst nie wieder so dran.
     
    Giuliano gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was bedeutet abschweißen ?
     
  4. #4 Lexmaul, 21.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    2.157
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dichtbahnen darauf schweissen - wie ein Dachdecker ;)
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 almot89, 18.04.2021
    almot89

    almot89

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe ähnlichen Aufbau, habe auch erst mit bitumenvoranstrich alles eingestrichen und dann mit Bitumenbahnen abgeschweißt....
     
  6. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Der Westen
    Ist der Voranstrich denn nötig ?
     
  7. #7 almot89, 12.05.2021
    almot89

    almot89

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    ja, sonst verbindet sich die bitumenbahn nicht mit dem Beton. kostet ja auch nicht die welt.... einfach mit ner Malerrolle aufrollen
     
Thema:

Bodenplatte abschweißen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abschweißen - Ähnliche Themen

  1. H i l f e: Abschweißen der Bodenplatte, aber mit welchem Material???

    H i l f e: Abschweißen der Bodenplatte, aber mit welchem Material???: Hallo, unsere Bodenplatte (Stahlfaserbeton, C25/30 L0,9/0,9) ist fertig und soll nun mit einem Brenner abgeschweißt werden. Völlig unklar...
  2. Abschweißen der Bodenplatte nötig/sinnvoll?

    Abschweißen der Bodenplatte nötig/sinnvoll?: Hallo in die Runde, unser Rohbau steht nun und die Klinkerer sind gerade vom Hof. Nun frage ich mich, ob der Rohbetonboden noch abgeschweißt...
  3. Bodenplatte von oben trotz WU Beton abdichten?

    Bodenplatte von oben trotz WU Beton abdichten?: Hallo, Unter unserer Bodenplatte ist kein Keller. Der Aufbau ist: Erde, Kies, Sand, 2mm Folie, 10 cm Styrodur, 25 cm WU-Beton mit Ober und...
  4. Abschweißen auf Bodenplatte nötig?

    Abschweißen auf Bodenplatte nötig?: Hallo zusammen, nach langem Mitlesen, möchte ich nun euch gerne eine Frage stellen. Wir bauen gerade ein Haus mit 140qm in KS ohne Keller....
  5. Wann abschweißen der Bodenplatte

    Wann abschweißen der Bodenplatte: Hallo Zusammen, wann schweißt man die Bodenplatte ab, damit beim vielen drüberlaufen beim Ausbau die Schweißbahn nicht wieder beschädigt wird?...