Bodenplatte allseits Gefälle zur Mitte

Diskutiere Bodenplatte allseits Gefälle zur Mitte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte nächste Woche eine Bodenplatte betonieren welche allseits ein Gefälle zur Mitte Bodenablauf) hat. Die Maße der Platte sind 8m...

1. #1 jörn v, 22.08.2011
    jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Ich möchte nächste Woche eine Bodenplatte betonieren welche allseits ein Gefälle zur Mitte Bodenablauf) hat. Die Maße der Platte sind 8m x 6m. Der Ablauf in der Mitte liegt 6cm tiefer als die Verschalung am Rand. Wie sollte ich am besten beim betonieren vorgehen? Geliefert wird Transportbeton auf zwei Autos verteilt.

Meine Vorstellung wäre eine Abziehbohle aus Holz mit ca. 5m Länge (halbe Diagonale) und diese beim Abziehen in der Mitte auf dem Ablauf und am Rand auf der Verschalung geführt.
    Oder eben im Vorfeld Lehren gelegt, welche aus alles Ecken und den Geraden zum Ablauf führen. Dann die einzelnen Felder einzeln abgezogen. Wobei jedoch beim letzen Feld das Abziehen nicht so einfach wäre.

Thema: Bodenplatte allseits Gefälle zur Mitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte mit gefälle

,
  2. bodenplatte gefälle betonieren

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte allseits Gefälle zur Mitte - Ähnliche Themen

1. Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt: Hallo, könnte mir bitte jemand helfen!! Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64 Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde...
  2. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...
  3. Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht: Moin Moin Bin neu hier. Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden. Kurze Erklärung: Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft...
  4. Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?

Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?: Hallo, wie ist eure Einschätzung oder Erfahrung zur Dämmung der Bodenplatte im teilbeheizten Keller (Garage und Waschküche ca. 1/3 der...
  5. (Ur-) Altbau: "Belüftung" in/unter Bodenplatte?

(Ur-) Altbau: "Belüftung" in/unter Bodenplatte?: Hallo! Bisher konnte uns das niemand beantworten bzw. es gab drei Experten und vier Meinungen ... Im nichtunterkellerten Bereich eines ca. 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden