Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich?

Diskutiere Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Unsere neuen Nachbarn bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte ohne Keller. Meine Fragen: Die Bodenplatte wird auf eine 15cm starke, nicht...

1. Lecter

Lecter

Unsere neuen Nachbarn bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte ohne Keller. Meine Fragen:

Die Bodenplatte wird auf eine 15cm starke, nicht verdichtete Splitt-Schicht gegossen ohne Folie darunter. Ist das heute so modern?

Auch sind keinerlei Abwasserrohre oder die Mehrsparte gesetzt. Läßt sich das noch nachträglich in die Bodenplatte einbauen?

Sehr ungewöhnlich das ganze...

2. #2 Tiefbaufotograf, 27.10.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Womöglich ein Gartenhaus ;)

Frag die Nachbarn, ich kenne sowas nicht.

Thema: Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt unter bodenplatte

,
  2. fundament auf splitt

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich? - Ähnliche Themen

1. Neubau: Mehrere Leerrohre durch Bodenplatte

Neubau: Mehrere Leerrohre durch Bodenplatte: Hallo zusammen, ich baue ein Haus auf Bodenplatte. Für die Garage brauche ich 4 Verbindungen zum Technikraum - Garagenstrom - Spätere...
  2. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo, wir planen eine neue Heizung. Es soll eine Wärmepumpen werden. Nun überlegen ich gerade wie ich mit den Leitungen ins kommen. Das...
  3. Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung

Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung: Hallo, bei unserem EFH sieht der Aufbau im Bereich der Bodenplatte wie im Anhang aus. Ich hätte dazu folgende Fragen: 1. Abdichtung (grün)...
  4. Zementartige Oberfläche auf Bodenplatte

Zementartige Oberfläche auf Bodenplatte: Hallo, im Anhang befinden sich Fotos der Bodenplatte 16 Tage nach dem Gießen. Auf der Oberfläche unter der Folie hat sich eine zementartige,...
  5. Bodenplatte ohne Schotterschicht

Bodenplatte ohne Schotterschicht: Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Und es wird daraus hinaus laufen, dass wir schlechtem Geld noch schlechteres hinterher werfen in Form...