Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich?

Diskutiere Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Unsere neuen Nachbarn bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte ohne Keller. Meine Fragen: Die Bodenplatte wird auf eine 15cm starke, nicht...

1. Lecter

Lecter

Unsere neuen Nachbarn bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte ohne Keller. Meine Fragen:

Die Bodenplatte wird auf eine 15cm starke, nicht verdichtete Splitt-Schicht gegossen ohne Folie darunter. Ist das heute so modern?

Auch sind keinerlei Abwasserrohre oder die Mehrsparte gesetzt. Läßt sich das noch nachträglich in die Bodenplatte einbauen?

Sehr ungewöhnlich das ganze...

2. #2 Tiefbaufotograf, 27.10.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Womöglich ein Gartenhaus ;)

Frag die Nachbarn, ich kenne sowas nicht.

Thema: Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt unter bodenplatte

,
  2. fundament auf splitt

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich? - Ähnliche Themen

1. Thermische Trennung unbeheizte Bodenplatte zu Haus

Thermische Trennung unbeheizte Bodenplatte zu Haus: Wir haben ein Holzhaus gebaut, das auf einer Bodenplatte mit Perimeterdämmung aus XPS steht. Ein unbeheizter Nebenraum steht auf einem ungedämmten...
  2. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...
  3. 70 qm Bodenplatte entfernen

70 qm Bodenplatte entfernen: Hallo zusammen, ich plane, eine etwa 70 m² große Bodenplatte (ca. 15 cm stark, mit einer Lage Bewehrungsmatte) zu entfernen. Da die Wände auf...
  4. Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement

Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement: Hallo zusammen, wir haben Anfang 2025 ein 5 Jahre altes Haus gekauft, dessen Vorbesitzer eine Garage aus Aluminium-Sandwich-Elementen errichtet...
  5. Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert?

Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab gleich auch schon eine Frage an euch: Haus Eingeschossig - zur hälfte hohe offene Decke bis zum First/...