Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich?

Diskutiere Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Unsere neuen Nachbarn bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte ohne Keller. Meine Fragen: Die Bodenplatte wird auf eine 15cm starke, nicht...

1. Lecter

Lecter

Unsere neuen Nachbarn bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte ohne Keller. Meine Fragen:

Die Bodenplatte wird auf eine 15cm starke, nicht verdichtete Splitt-Schicht gegossen ohne Folie darunter. Ist das heute so modern?

Auch sind keinerlei Abwasserrohre oder die Mehrsparte gesetzt. Läßt sich das noch nachträglich in die Bodenplatte einbauen?

Sehr ungewöhnlich das ganze...

2. #2 Tiefbaufotograf, 27.10.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Womöglich ein Gartenhaus ;)

Frag die Nachbarn, ich kenne sowas nicht.

Thema: Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt unter bodenplatte

,
  2. fundament auf splitt

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte auf Splitt-Schicht - Mehrsparte nachträglich? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Bodenplatte

Dampfsperre Bodenplatte: Hallo zusammen, Bin leider selbst unerfahren was den Bau angeht also entschuldigt mich falls etwas unklar ist. Ich bin dabei ein haus (bj 2000)...
  2. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Loch im Keller in Bodenplatte

Loch im Keller in Bodenplatte: Hi Leute, Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später...
  5. Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte

Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte: Servus zusammen. Letzte Woche ist aus dem Ventil das Frischwasser mit Entkalkungsanlage verbindet eine erhebliche Menge Wasser im...