Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ...

Diskutiere Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ... heute morgen im eMail-Kasten: http://www.matrix-bausysteme.de/klimafundamente/technik.html Ich lass´ mir mal nähere Unterlagen kommen....

  1. #1 VolkerKugel (†), 15. März 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... heute morgen im eMail-Kasten:
    http://www.matrix-bausysteme.de/klimafundamente/technik.html

    Ich lass´ mir mal nähere Unterlagen kommen. Klingt zwar gut, beseitigt aber (noch) nicht meine Zweifel an der Eignung von SFB (mit der versprochenen estrichglatten Oberfläche) unter "normaler" Baustellenbewitterung.
    Eine fehlende Trittschalldämmung könnte man im Keller ja noch verschmerzen (obwohl: FBH für höherwertige Nutzung?).
    Nur: an die FBH-Leitungen selbst komme ich nie mehr dran!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Na, Du kannst später ja immer noch 'ne TSD und 2. Estrich mit 2. Lage FBH 'draufsetzen - analog zu dem teilweise vorhandenen Fussbodenaufbau in Wohnräumen (Teppich 1, Teppich 2, Teppich 3, PVC 1, PVC 2, Linoleum, Dielen) :)

    Grüße
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 15. März 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  5. #4 Carden. Mark, 15. März 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Als Sauberkeitsschicht ein bischen teuer - oder?:lock
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ...

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte

    Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte: Hallo, Wir haben ein Haus gekauft, mit einer Immosolar Wärmepumpe und 3 Soleleitungen: eine im Garten (der größere), eine in und eine unter der...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....