Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen

Diskutiere Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bin gerade dabei eine Bodenplatte für eine Terasse zu planen. Das 80 cm tief gegründete Fundament ist bereits fertig. Die Fläche ist ca. 13 qm...

1. #1 Pepohome, 06.09.2020
    Pepohome

Pepohome

Bin gerade dabei eine Bodenplatte für eine Terasse zu planen.
    Das 80 cm tief gegründete Fundament ist bereits fertig. Die Fläche ist ca. 13 qm groß.
    Mir geht es jetzt um die Frage wie hoch mache ich die Bodenplatte (geplant 18cm) bzw. den Aufbau.
    Die fertige Terasse soll genau so hoch werden wie der Bodenbelag im Wintergarten hinter der Bodenplatte.
    Durch einige einige Beiträge hier im Forum was die Haltbarkeit bzw. das kleben von Fliesen auf Beton betrifft im Freien betrifft, bin ich abgeschreckt Feinsteinplatten 60x60x2cm geklebt zu verwenden.
    Warum Feinsteinzeug, weil ich Erfahrungen mit Betonplatten 5cm habe die sich regelmäßig mit Moos und Schmutz zusezten und auf einer anderen Betonplatte geklebt auf Dauer nicht gehalten haben. Mit dem Feinsteinzeug erhoffe ich mir eine dauerhaft Pflegeleichte Variante.

Wie mach ich das Fachgerecht in Eigenleistung?
    Über Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Die Bodenplatte kannst du abzüglich Fliesen, Kleber, Abdichtung auf Höhe des Wintergartens planen und sollte ein Gefälle von min. 2% aufweisen. Bei der Bodenplatte ist Genauigkeit gefragt sonst muss hinterher unnötig gespachtelt werden. Für die Abdichtung kann eine 1-Komponentige Dichtschlämme oder Dichtbahnen verwendet werden. Für die Fliesen auf jeden Fall Trasshaltigen Kleber verwenden und im buttering floating Verfahren verkleben.

Thema:

Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Beton 18cm für Terasse belegen - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten

Bodenplatte / Betonsohle zu viel Wasserzugabe - Beton bluten: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus (Bungalow, Holzbalkendecke) mit einem Bauunternehmen. Nun wurde vorgestern...
  2. Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?

Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?: Ich frage mich gerade welchen Beton ich für die Bodenplatte meines Wohnhauses verwenden sollte. Das Grundwasser ist ziemlich hoch, etwa 1 Meter...
  3. Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet: Hallo zusammen. mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte)...
  4. Hochfester Beton in Bodenplatte

Hochfester Beton in Bodenplatte: Hallo, ich würde gerne mit Hochfesten Beton meine Bodenplatte reparieren. Kann mir jemand sagen wo ich den Hochleistungsbeton kaufen kann ?...
  5. Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton

Schweissbahn auf bodenplatte bei WU Beton: Hallo zusammen, Wir sind grade am neubauen. Ist es eigentlich notwendig die Bodenplatte mit einer Schweissbahn noch abzudichten? Betonplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden