Bodenplatte Bewährung zu hoch

Diskutiere Bodenplatte Bewährung zu hoch im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine Frage, die Bewährung liegt zu hoch, was kann da passieren?

  1. #1 Eigenheimbauer, 06.08.2022
    Eigenheimbauer

    Eigenheimbauer

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage, die Bewährung liegt zu hoch, was kann da passieren?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Kommt darauf an wie viel zu hoch ? Statik?
     
  3. #3 hanghaus2000, 06.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Manchmal hilft ein Bild mit Referenz (Zollstock)

    Wenn die dann oben keine oder zu geringe Betondeckung hat kann das schon ein Problem sein. Z.B. Rost.
     
  4. #4 petra345, 06.08.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Was heißt zu hoch?
    Ist es die untere oder die obere Bewehrung?
    Wurde eine Sauberkeitsschicht mit Abstandshalter eingebaut?
    .
     
  5. #5 hanghaus2000, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    edit
     
  6. #6 Osnabruecker, 06.08.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Liegt die Bewehrung zu hoch oder Beton zu dünn?....
     
Thema:

Bodenplatte Bewährung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Bewährung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?

    Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?: Hallo Bauexperten... Ich habe schon einen Sandstein-Altbau grundsaniert...allerdings nur mit nachträglichen Stockwerk-Betondecken und im Keller...
  5. Bodenplatte für Holzbackofen ohne Bewährung

    Bodenplatte für Holzbackofen ohne Bewährung: Hallo, ich möchte mir einen Holzbackofen bauen. Die Fundamentplatte wird 140 x 175 cm. Ich habe vor die Platte 20 cm dick zu machen. Wenn Sie...