Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen)

Diskutiere Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und gute morsche , hier mal meine Frage....? Bei Starkregen drückt sich bei mir das Wasser immer an einer Stelle vom Haus( zwischen...

1. #1 Frankfurt1, 11.09.2021
    Frankfurt1

Frankfurt1

Hallo und gute morsche , hier mal meine Frage....?
    Bei Starkregen drückt sich bei mir das Wasser immer an einer Stelle vom Haus( zwischen Bodenplatte und Mauerwerk) rein . ICH KANN DAS GUT beobachten da ich dort einen kleinen Schacht habe. Wir haben doppel Drainage und um das Haus komplett mit Schotter aufgefüllt. Nun meine Frage, kann es sein das eventuell ein Abflussrohr zum Kanal hin defekte ist, oder ein Rückstau beim Starkregen entsteht? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe auf Erklärungen.

LG

2. #2 Fabian Weber, 11.09.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich tippe auf eine Fehlstelle in der Bauwerksabdichtung.

3. #3 Manufact, 11.09.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Baujahr?

Art des Mauerwerks ?

4. #4 Frankfurt1, 11.09.2021
    Frankfurt1

Frankfurt1

2002 Baujahr, Fertighaus... Styropor wände Der Kern ist mit beton ausgefüllt. Hab ich das verständlich ausgedrückt? Sorry für die leihenhafte Beschreibung

5. #5 Manufact, 11.09.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Styropor auf 30 cm ab Bodenplatte = ROHBETON entfernen.
    Sollte Estrich und Dämmung auf BP sein: 30 cm breit KOMPLETT !! entfernen.
    Beton so lange schleifen bis "Steinchen" erscheinen sowohl BP als auch eingegossener Beton der Wände.
    Hohlkehle mit speziellem Hohlkehlenspachtel und Hohlkehlenschlitten (https://www.amazon.de/Hohlkehlenkel...t=&hvlocphy=9042602&hvtargid=pla-783844608946) aufbringen.
    Dabei als Haftgrund stark verdünnten HK-Spachtel in beide Seiten einmassieren.

Abschiessend Wiederaufbau Styropr und Putz.
    Danach Wiederaufbau Fussboden.

Mok und simon84 gefällt das.
Thema:

Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen)

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen) - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine auf Bodenplatte

Schalungssteine auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute, denn mir fehlt die Fachkompetenz. Ich möchte eine Garage bauen. Diese Garage hat eine...
  2. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  3. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  4. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  5. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...