Bodenplatte/Frostsiche???

Diskutiere Bodenplatte/Frostsiche??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe da eine Frage es wird immer gesgat das man min. 80cm Frostschutz haben muß.Was hat das nun zu bedeuten wenn nur 30 cm ausgehoben...

  1. #1 Rastie1980, 22. März 2008
    Rastie1980

    Rastie1980

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wismar
    Hallo,

    habe da eine Frage es wird immer gesgat das man min. 80cm Frostschutz haben muß.Was hat das nun zu bedeuten wenn nur 30 cm ausgehoben werden ist das Haus dann nicht Frostsicher.Zudem handelt es sich um ein Energiesparhaus 40 sind da die Auflagen nicht noch viel schärfer.Unten der Text aus meinen Vertrag.

    MFG Rastie1980

    Freistehendes Haus: Der Mutterboden wird bis zu einer Stärke von 30 cm abgetragen. Der
    Bodenaushub verbleibt auf dem Grundstück. Die Fehlhöhe wird durch frostsicheres Material
    ersetzt. Nach geotechnischer Erfordernis wird das Gründungspolster bis auf 45 cm erhöht. Auf
    dem frostsicheren Material wird als Trennlage eine Kunststoffbahn aufgebracht. Die Leerrohre für
    die Medienzuführung zum Hausanschlussraum werden auf dem kürzesten Weg bis zu 50 cm vor
    die Hausaußenkante geführt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    lass des ja ned D.Bakel lesen der kriegt bestimmt schon wieder Pickel :)

    http://www.bau.de/forum/tiefbau/1653-2.htm


    Verschlag bitte jemanden suchen der Deine Interessen vertritt ...
    denn was in diversen Verträgen so steht muss ja ned richtig sein (!)
     
Thema:

Bodenplatte/Frostsiche???

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte/Frostsiche??? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...