Bodenplatte für Gartenhaus

Diskutiere Bodenplatte für Gartenhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich plane ein Gartenhaus für eine Sauna die da reingestellt wird, ca 3x3x3 Meter - Dazu soll einfach eine Bodenplatte gegossen werden -...

  1. #1 malcadon, 13.11.2020
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    Ich plane ein Gartenhaus für eine Sauna die da reingestellt wird, ca 3x3x3 Meter - Dazu soll einfach eine Bodenplatte gegossen werden - Frage: muss macht es bei einem Saunahaus Sinn die Bodenplatte zu dämmen? Würde mir das gerne sparen und "nur" 20 cm Bodenplatte direkt gießen...dann Sopro ZR Dichtschlämmme drauf und dann eine reihe Kalksandstein Kimmsteine und dann im Holzrahmenbau weiter...(Bodenbelag ihnen dann Fließen)
     
  2. #2 chillig80, 16.11.2020
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    608
    Also eine Dämmung unter der Platte macht da mE Null Sinn, es sei denn das Ding ist 24/7 beheizt oder es muss frostgeschützt sein.

    Auch wenn es nicht 24/7 beheizt ist kann eine Dämmung auf der Platte evtl. Sinn machen. Dämmung braucht man ja nur wenns kalt ist und ich stelle es mir gerade unangenehm vor, in der Sauna auf den -5C kalten Fliesen herumzulatschen (es dauert ewig bis die warm werden, wenn die direkt auf einer ausgekühlten Betonplatte liegen).
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bodenplatte für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Unebene Bodenplatte Gartenhaus

    Unebene Bodenplatte Gartenhaus: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....
  2. Bodenplatte Gartenhaus

    Bodenplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage. Ich möchte eine Bodenplatte für ein kleines Gartenhaus gießen. Maße sind 3,20m x 3,80m. Normalerweise...
  3. Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?

    Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?: Hallo, ich habe letzten Samstag mit ein paar Freunden eine Betonplatte im Garten erstellt. Ich habe den Schubkarren gefahren und zwei Freunde...
  4. Armierung Bodenplatte für Gartenhaus

    Armierung Bodenplatte für Gartenhaus: Hallo, ich stelle gerade eine Bodenplatte für unser Gartenhaus her. Vorerst geplant ist ein Holzhaus 4,30 x 2,80m. In ferner Zukunft könnte auch...
  5. Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

    Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?: Hallo, habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt...