Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau"

Diskutiere Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau" im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte meinen neuen Schuppen mauern. Er soll dort stehen wo bisher ein Teil des alten Carports stand. Dessen Unterbau habe...

1. Wilier

Wilier

Beruf:
    Berater
    Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen Schuppen mauern. Er soll dort stehen wo bisher ein Teil des alten Carports stand.
    Dessen Unterbau habe ich vor ca. 15 Jahren ausgehoben, mit einer Kiesschicht versehen und ca. 10-15cm dicke Sandsteinpläner in Betonestrich gelegt.
    Muss ich das alles raushacken, oder kann ich darauf eine 15cm Betonplatte (Faserverstärkt) machen und als Fundament nutzen?
    Der Schuppen wird ca. 2,4m hoch. Die Grundfäche wird ca. 10m² (3,3x3,3).
    Da dies ja nur 1,6m³ sind wäre noch die Frage ob ich mir Betonestrich dafür liefern lassen kann, oder ob es Beton aus der Birne sein muss, die kommen bei 1,6m³ nur gegen Mindermengenaufschlag.

Danke Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau"

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau" - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...