Bodenplatte gießen aber wie Altbau

Diskutiere Bodenplatte gießen aber wie Altbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben uns ein Siedlungshaus von 1958 gekauft, was halb unterkellert ist. In den nicht unterkellerten Räumen ist ein Dielenboden drinn,...

  1. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir haben uns ein Siedlungshaus von 1958 gekauft, was halb unterkellert ist.
    In den nicht unterkellerten Räumen ist ein Dielenboden drinn, den möchte ich gegen ein Betonboden inkl Dämmung und dach Estrich mit Bodenheizung verlegen.
    Meine Frage ist jetzt wie ich genau vorgen soll bei Altbau Dämmung Bewehrung Dicke der Bodenplatte usw.
    Wir haben ein Steifenfundament und keine Bodenplatte,ich kann Sand so viel rausgeben wie viel benötigt wird, für den ganzen Aufbau.
    Ist es sinnvoll die bodenplatte mit s
    Stahlstiften an den Wänden zu verbinden, um eine Stabilität für das Haus noch mal zu geben? Oder würde es eher schaden fals die Platte sackt, und dann Risse an den Wände entstehen würde.
    Danke
    Im Voraus
    Vito
     

    Anhänge:

Thema:

Bodenplatte gießen aber wie Altbau

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte gießen aber wie Altbau - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte beim Gießen verdichten?

    Bodenplatte beim Gießen verdichten?: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei mir die Bodenplatte gegossen und ich am Anfang der Arbeiten dabei. Ich habezugeschaut und habe festgestellt,...
  2. Bodenplatte nachträglich gießen

    Bodenplatte nachträglich gießen: Hallo Forum, ich habe eine Frage an euch und höffe ihr könnt mir helfen. bei uns wurde um eine 35 qm große Gartenhütte herum gemauert, man...
  3. Nach Gießen der Bodenplatte Restbeton auf Grundstück "entsorgen"?

    Nach Gießen der Bodenplatte Restbeton auf Grundstück "entsorgen"?: Hallo, ich habe eine Frage an die Praktiker unter Euch: Unsere Bodenplatten-Firma möchte von uns die Erlaubnis, nach dem Gießen der Bodenplatte...
  4. Unter bestehendes Holzhaus nachträglich eine Bodenplatte gießen

    Unter bestehendes Holzhaus nachträglich eine Bodenplatte gießen: Hallo Forum, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe auf einen fachkundigen Rat. Es geht um ein älteres Ferienhaus aus Holz (ca. 45m² (siehe...
  5. Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte

    Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte: Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden,...