Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage

Diskutiere Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir wissen ja nicht mal annähernd ob u. wie das Objekt ein Architekt genau geplant hat, bzw. ob der dann auch bei der Fertigstellung noch dabei war.

  1. #21 Hotliner, 11.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Wir wissen ja nicht mal annähernd ob u. wie das Objekt ein Architekt genau geplant hat, bzw. ob der dann auch bei der Fertigstellung noch dabei war.
     
  2. #22 simon84, 11.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn nachträglich unterkellert wurde, dann wäre das wohl erwähnenswert ;)
     
  3. #23 Hotliner, 11.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Nur von wem, vom Verkäufer Bj. 1997 oder vom Käufer anno 2006, der wird es leider nicht wissen, wie das damals wirklich alles abgelaufen ist.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    OH da fallen mir auf Anhieb ein paar ein, möchtest du Beratung von denen- soll ich den werten canyon die Kontakte geben :confused:
     
  5. #25 Canyon99, 11.09.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Ne, lass mal stecken, ich glaube eher nicht ;) Aber die Ausführung wie von TE beschrieben wäre schon ziemlich ungewöhnlich für ein Haus Bj. 1998 mit Beton-Kellerwänden. Das ist imho nicht nach aRdT und passt einfach nicht zum Baujahr. Es sei denn, das HAus ist irgendwie kein normales Einfamilienhaus und/oder der Keller wurde anderweitig genutzt, nachträglich ausgebaut oder wie auch immer....
     
Thema: Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgehende bodenplatte www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

    Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...
  2. Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?

    Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?: Hallo, wir bewohnen seit knapp 3 Jahren unseren nahezu sanierten Altbau, BJ 65. Der Keller war nie ein wirkliches Problem, vielleicht ein...
  3. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...
  4. Vermessungsleistungen - Unterschiede Bodenplatte/ Keller?

    Vermessungsleistungen - Unterschiede Bodenplatte/ Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus zu bauen. Der Vermesser hat seine Arbeit bereits getan und uns eine Rechnung geschickt, die...
  5. Bodenplatte (Keller) stückchenweise betonieren ?

    Bodenplatte (Keller) stückchenweise betonieren ?: Hallo zusammen, nach einer langen, langen Abrissphase (leider noch nicht vollständig erledigt) , geht es nun zumindest an den ersten Stellen an...