Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten

Diskutiere Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben für unseren Anbau 8x4m an unser bestehendes Haus für die Erstellung der Bodenplatte zwei Varianten der Gründung. Variante 1:...

1. #1 stefanmei, 01.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    stefanmei

stefanmei

Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo,

wir haben für unseren Anbau 8x4m an unser bestehendes Haus für die Erstellung der Bodenplatte zwei Varianten der Gründung.

Variante 1: Streifenfundament, perimetergedämmt
    xxx://planungsatlas-hochbau.de/waermeschutz/einschalige-monolithische-aussenwand-aus-leichtbeton/bodenplatte-im-sockelbereich/873-mit-streifenfundament-perimetergedaemmt-streifenfundament-seitlich-nicht-gedaemmt

Variante 2: Glasschaumschotter
    xxx://planungsatlas-hochbau.de/waermeschutz/einschalige-monolithische-aussenwand-aus-leichtbeton/bodenplatte-im-sockelbereich/881-bodenplattengruendungspolster-aus-glasschaumschotter-glasschaumgranulat-variante-1-komplett-gedaemmte-bodenplatte

Die Empfehlung der örtlichen Unternehmer geht zu Variante 1.
    Der Anbei hat ein Geschoss und Flachdach.

Grundriss füge ich bei.

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte im Sockelbereich zwei Varianten - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte

Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte: Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage und hoffe auf eure fachkundige Meinung. Siehe Bild im Anhang Unser Bauvorhaben sieht vor, dass...
  2. Haustür; zwei Angebote zur Auswahl

Haustür; zwei Angebote zur Auswahl: Hallo, ich plane den Einbau einer neuen Haustüre und habe mit von zwei ortsansässigen Handwerkebetrieben ein Angebot unterbreiten lassen....
  3. Getrennte Bodenplatte ?

Getrennte Bodenplatte ?: Guten Tag zusammen, der Bau unserer Doppelhaushälfte ist gestartet. Als ich Freitag nach der Arbeit an der Baustelle vorbeigefahren bin, war das...
  4. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  5. Dichtschlämme im Sockelbereich

Dichtschlämme im Sockelbereich: Hi zusammen, unser Außenputzer hat es damals nicht für nötig erachtet, uns darüber zu informieren, dass vor dem Beifüllen noch eine Dichtschlämme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden