Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente???

Diskutiere Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wichtig: Die Normen zur Berechnung tragender Bauteile sind m.W. in allen Bundesländern ETB... aber nicht allein! ein blick in die bauregelliste...

1. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    aber nicht allein!
    ein blick in die bauregelliste .. bei sfb werden 2 von 3 möglichen
    wegen begangen (#14)
    normkonformität gehört nicht dazu - weils dafür keine norm gibt.
    deswegen ist sfb nicht prinzipiell falsch - aber die richtigkeit bzw.
    anwendbarkeit ist im "einzelfall" (auch rechnerisch) nachzuweisen.

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Und nicht vernachlässigen das der Einsatz von SFB bei Bopl sehr viele Randparameter ausschliesst

Thema: Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserbeton bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente??? - Ähnliche Themen

1. Grundleitungen unter der Bodenplatte

Grundleitungen unter der Bodenplatte: Hallo liebe Forums-Nutzer, ich habe einen Grundleitungsplan angehangen und folgende Fragen dazu und hoffe auf hilfreiche Antworten: Wir haben von...
  2. Entkopplungsmatte bei Bodenplatte in Garage

Entkopplungsmatte bei Bodenplatte in Garage: Moin ich habe in meiner Gemauerten Garage eine Betonplatte. Hier wollte ich nun Fliesen verlegen lassen. Die Überlegung ist nun, Die Betonplatte...
  3. Aufdiscken eine bestehende B25 Bodenplatte fuer garage.

Aufdiscken eine bestehende B25 Bodenplatte fuer garage.: Hallo, Ich bin neu im Forum, bitte entschuldige mein schlechtes Deutsch, euere Sprache ist nicht einfach für ein Niederländer. Mein Haus (gebaut...
  4. Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage

Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage: Zunächst möchte ich mich bei allen für Ihre Antwort, unter 'Bodenplatte aus Faserbeton' bedanken und weiter unten dann die Meinung von Herrn...
  5. Bodenplatte aus Faserbeton

Bodenplatte aus Faserbeton: An unserem Neubau ist Faserbeton verwendet worden bestellt war ein C25/30 XC2. Der Mitarbeiter des Baustoffhändlers meinte nach Rücksprache mit...