Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente???

Diskutiere Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wichtig: Die Normen zur Berechnung tragender Bauteile sind m.W. in allen Bundesländern ETB... aber nicht allein! ein blick in die bauregelliste...

1. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    aber nicht allein!
    ein blick in die bauregelliste .. bei sfb werden 2 von 3 möglichen
    wegen begangen (#14)
    normkonformität gehört nicht dazu - weils dafür keine norm gibt.
    deswegen ist sfb nicht prinzipiell falsch - aber die richtigkeit bzw.
    anwendbarkeit ist im "einzelfall" (auch rechnerisch) nachzuweisen.

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Und nicht vernachlässigen das der Einsatz von SFB bei Bopl sehr viele Randparameter ausschliesst

Thema: Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserbeton bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Faserbeton ohne Fundamente??? - Ähnliche Themen

1. Frostschürze Bodenplatte beschädigt?

Frostschürze Bodenplatte beschädigt?: Hallo, bei der Suche nach einem Leerrohr, das leider nicht nach Plan verlegt wurde, ist mir aufgefallen, dass unsere Frostschürze komisch...
  2. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft, Fertighaus BJ2022. Auf Bodenplatte. Warum auch immer ist er etwas „versenkt“ und die Putzunterkante ist...
  3. Abdichtung Bodenplatte ohne Keller

Abdichtung Bodenplatte ohne Keller: Hallo, wir sind derzeit am Bauen eines Einfamilienwohnhauses. Wir haben keinen Keller, jedoch hat uns unser Statiker aufgrund des Bodengutachtens...
  4. Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage

Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage: Zunächst möchte ich mich bei allen für Ihre Antwort, unter 'Bodenplatte aus Faserbeton' bedanken und weiter unten dann die Meinung von Herrn...
  5. Bodenplatte aus Faserbeton

Bodenplatte aus Faserbeton: An unserem Neubau ist Faserbeton verwendet worden bestellt war ein C25/30 XC2. Der Mitarbeiter des Baustoffhändlers meinte nach Rücksprache mit...