Bodenplatte in Ringfundament gründen

Diskutiere Bodenplatte in Ringfundament gründen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage. Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen. Nun hat mich mein...

1. #1 djmatjes, 11.07.2018
    djmatjes

djmatjes

Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage.

Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen.

Nun hat mich mein Nachbar angesprochen, wie hoch ich die Bodenplatte und die Einfahrt machen möchte.

Der Plan war 40 cm plus 10-15 cm für die Bodenplatte über dem jetzigen Boden. also insgesamt 55cm.

Er Fragte ob die die höhe bei 40 lassen könnte, da er sonst zu viel auffüllen müsste.

Da ich das Ringfundament (Frostschütze) schon auf 40cm (über den Boden) gegossen habe (gut in Waage) ist meine Frage, ob ich die Bodenplatte in das Ringfundament gießen kann? Also innen 25 cm RC verdichten und dann den Rest mit Beton und Armierung auffüllen.

Ich dies möglich?

Im Anhang habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt.

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian Weber, 11.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Soll die Bodenplatte nur das Auto tragen und das Streifenfundament die Wände? Dann geht das bestimmt, wenn Du die Bodenplatte min 15cm dick machst.

4. djmatjes

djmatjes

Hallo, besten Dank erstmal für die Antwort.

Ja genau die Mauer wird auf das Streifenfundament gemauert.

Thema: Bodenplatte in Ringfundament gründen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Ringfundament gründen - Ähnliche Themen

1. Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte