Bodenplatte: Mängel an Außenkante?

Diskutiere Bodenplatte: Mängel an Außenkante? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Bodenplatte für unser EFH wurde gegossen. Bei der Begutachtung fiel mir auf, dass an einer langen Seite die obere Kante unsauber...

  1. #1 BernieB, 13.08.2022
    BernieB

    BernieB

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    unsere Bodenplatte für unser EFH wurde gegossen. Bei der Begutachtung fiel mir auf, dass an einer langen Seite die obere Kante unsauber ist. Das entstand dadurch, dass man höher gegossen hat, als das Schalungsholz hoch war und dann den Beton, der auf dem Holz überstand, abgeschlagen hat.
    Dadurch wurde auch ca. 5 x 3 cm von der Ecke abgetrennt (diese also "abgerund") (siehe Foto)

    Außerdem ist der Beton an einer Stelle belastet worden und dadurch Eindrücke vorhanden.

    Die Kanten insgesamt scheinen mir recht rustikal geraten zu sein - ist das so normal?

    Sind hier relevante Mängel aufgetreten, oder ist das Toleranz und wird später durch Mörtel ausgeglichen?
     

    Anhänge:

    Dietrich von Bern gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 13.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Alles nicht so schlimm, das kann der Rohbauer alles noch nachbessern.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Bodenplatte: Mängel an Außenkante?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balke außenkante bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte: Mängel an Außenkante? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?

    Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?: Hallo zusammen, in unserem HWR kommen 4 Leerrohre aus der Bodenplatte heraus. Diese sind mit der Garage verbunden. Wie auf dem Bild ersichtlich...
  2. Mangel an Bodenplatte

    Mangel an Bodenplatte: Guten Morgen zusammen, gestern wurde die Bodenplatte für unsere Doppelgarage hergestellt. Vorgaben waren: 6,40m x 8,00m 2 ausgeklinkterte...
  3. Drainage um Bodenplatte nicht nach Din 4090 verlegt – Mangel?

    Drainage um Bodenplatte nicht nach Din 4090 verlegt – Mangel?: Hallo Miteinander, ich habe eine Frage an die Experten hier von Euch. Die Tiefbauleistung und alles mit ihr verbundene ist bei der...
  4. Bodenplattte mit Mängeln - Hilfe

    Bodenplattte mit Mängeln - Hilfe: Wir wären sehr froh um Feedbacks und Ratschläge wie wir uns verhalten sollen. Was ist passiert? Wir haben eine Premium-Bodenplatte gekauft....
  5. Mangel in Bodenplatte durch Erdungsfahnen?

    Mangel in Bodenplatte durch Erdungsfahnen?: Hallo, auch auf die Gefahr hin als paranoid zu gelten, stelle ich hier folgende Frage. Bei mir wurde gestern mit der Aufstellung der...