Bodenplatte mit Hauswand verbinden.

Diskutiere Bodenplatte mit Hauswand verbinden. im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo , Ich möchte gerne mein Wohnzimmer vergrößern. Die Fläche beträgt 8,0 x 2,35 m. Die Planung ist ; 1 Streifenfundament 8,0 x 0,45 x 0,85...

  1. Tom23

    Tom23

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Ich möchte gerne mein Wohnzimmer vergrößern. Die Fläche beträgt 8,0 x 2,35 m.

    Die Planung ist ;
    1 Streifenfundament 8,0 x 0,45 x 0,85 gießen.
    2 Bodenplatte 8,0 x 2,35 x 0,20 gießen.
    Folie, Dämmplatten, Eisen,Verdichtungen etc. ist alles geplant.

    Nun meine Frage sollten man die Bodenplatte mit den bestehenden 3 Wänden verbinden ?
    16ner Eisen mit der Wand Verdübeln ?

    Ha e Mal ein Bild mit hochgeladen,es ist noch alles in Arbeit.

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

  2. Tom23

    Tom23

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  3. #3 Osnabruecker, 23.03.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Das wird dir dein Architekt sagen, der hierfür sich auch um die Baugenehmigung kümmert.
     
Thema:

Bodenplatte mit Hauswand verbinden.

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Hauswand verbinden. - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Risse von der Bodenplatte in die hauswand

    Risse von der Bodenplatte in die hauswand: Hallo eine Frage ich habe gerade gesehen das es bei dem boden einen riss gibt und ein sehr dünne Risse in die hauswand gehen ist das normal oder...
  4. Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen

    Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen: Hallo liebe Experten, wir bitten um Euren Rat! Wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gebaut ohne Keller auf Bodenplatte, welche seitlich...
  5. Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend

    Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend: Moechte unmittelbar an mein Haus eine Fertiggarage stellen. Dazu soll eine Bodenplatte gegossen werden, auf Erdgeschosshoehe. 1. Kann die...