Bodenplatte mit Muster

Diskutiere Bodenplatte mit Muster im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Bodenplatte für einen Anbau hat Muster. Zum einen sind spielende Nachbarskatzen verewigt. Zum anderen hat sich die unmittelbar nach...

1. KarinK

KarinK

Beruf:
    Mama
    Hallo,
    unsere Bodenplatte für einen Anbau hat Muster. Zum einen sind spielende Nachbarskatzen verewigt. Zum anderen hat sich die unmittelbar nach dem Betonieren daraufgelegte Folie, die auch noch mit Brettern beschwert wurde ziemlich eingedrückt. Jetzt ist die Bodenplatte überall wellig, auch die Bretter sind etwas abgesackt. Morgen soll am Rand der Bodenplatte auf dieses wellige die Sperrschicht aus Bitumendichtungsbahn und dann darauf gemauert werden. Geht das? Kann in meiner laienhaften Vorstellung das Wellige mit Mörtel ausgeglichen werden, dann die Pappe drauf und alles ist gut? So denke ich werden sie das machen wollen und die kommen ganz früh und legen los.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagen könnte, ob ich sie machen lassen kann. Foto anbei.
    Viele Grüße
    Karin
    [​IMG][​IMG]

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Karin,
    wenn abdecken der Bodenplatte notwendig ist lässt sich sowas fast gar nicht vermeiden. Die Abdichtungsbahn wird sowieso in mörtelbett verlegt um unebenheiten auszugleichen. Sollte in der Fläche zu viele unebenheiten geben könnte man die auch mit feinere beton ausgleichen.
    Mfg.

3. #3 JamesTKirk, 16.11.2009
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Die Wellen in der Oberfläche können ein Mangel sein, wenn an dieser Stelle die erforderliche Betonüberdeckung unterschritten wird. Dies wäre, wenn das großflächig passiert wäre, zu überprüfen.
    Wenn nur stellenweise ab und an eine Falte in der Oberfläche vorhanden ist, dann sei froh, dass Du ein Bauunternehmen beauftragt hast, das weiss, was Nachbehandlung ist. :biggthumpup:

Thema: Bodenplatte mit Muster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte mit muster

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Muster - Ähnliche Themen

1. Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband

Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband: Guten Tag :) Für einen Anbau soll eine neue WU-Bodenplatte an das bestehende Wohnhaus angeschlossen werden. Zwischen Alt- und Neubau ist ein...
  2. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  3. Blechgarage auf Bodenplatte abdichten

Blechgarage auf Bodenplatte abdichten: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine alten Blechgaragen an der Bodenplatte abzudichten. Offenbar wurde damals einfach Mörtel aufgetragen...
  4. Neubau EFH - Bodenplatte

Neubau EFH - Bodenplatte: Guten Tag zusammen, Ich baue in einem kleinen Neubaugebiet ein EFH. Ich oute mich auch direkt als absoluter Laie bei dem Thema. Ich habe keine...
  5. Risse in der Bodenplatte

Risse in der Bodenplatte: Guten Tag, unsere Bodenplatte wurde am 03.06.2026 gegossen. Anschließend wurde diese für mehrere Tage mit eine Folie abgedeckt und aushärten...