Bodenplatte mit Muster

Diskutiere Bodenplatte mit Muster im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Bodenplatte für einen Anbau hat Muster. Zum einen sind spielende Nachbarskatzen verewigt. Zum anderen hat sich die unmittelbar nach...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo,
    unsere Bodenplatte für einen Anbau hat Muster. Zum einen sind spielende Nachbarskatzen verewigt. Zum anderen hat sich die unmittelbar nach dem Betonieren daraufgelegte Folie, die auch noch mit Brettern beschwert wurde ziemlich eingedrückt. Jetzt ist die Bodenplatte überall wellig, auch die Bretter sind etwas abgesackt. Morgen soll am Rand der Bodenplatte auf dieses wellige die Sperrschicht aus Bitumendichtungsbahn und dann darauf gemauert werden. Geht das? Kann in meiner laienhaften Vorstellung das Wellige mit Mörtel ausgeglichen werden, dann die Pappe drauf und alles ist gut? So denke ich werden sie das machen wollen und die kommen ganz früh und legen los.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagen könnte, ob ich sie machen lassen kann. Foto anbei.
    Viele Grüße
    Karin
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Karin,
    wenn abdecken der Bodenplatte notwendig ist lässt sich sowas fast gar nicht vermeiden. Die Abdichtungsbahn wird sowieso in mörtelbett verlegt um unebenheiten auszugleichen. Sollte in der Fläche zu viele unebenheiten geben könnte man die auch mit feinere beton ausgleichen.
    Mfg.
     
  3. #3 JamesTKirk, 16.11.2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Die Wellen in der Oberfläche können ein Mangel sein, wenn an dieser Stelle die erforderliche Betonüberdeckung unterschritten wird. Dies wäre, wenn das großflächig passiert wäre, zu überprüfen.
    Wenn nur stellenweise ab und an eine Falte in der Oberfläche vorhanden ist, dann sei froh, dass Du ein Bauunternehmen beauftragt hast, das weiss, was Nachbehandlung ist. :biggthumpup:
     
Thema: Bodenplatte mit Muster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte mit muster

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Muster - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...