Bodenplatte mit Stahlfasern

Diskutiere Bodenplatte mit Stahlfasern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Na ja allein die Aussage zu den Bodenplatten. Die meisten Bopla bei den kleinen BV werden nämlich nicht tragend ausgeführt. Die Tendenz zu...

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Na ja

    allein die Aussage zu den Bodenplatten.

    Die meisten Bopla bei den kleinen BV werden nämlich nicht tragend ausgeführt. Die Tendenz zu Streifenfundamenten ist unberührt.

    Allerdings bastelt meist jemand dann um auf Lösung mit "integrierten Fundamentstreifen" oder Platte irgendwie.

    Alle Lösungen die den Regeln der Norm nicht entsprechen (können), auch durch sonstige Regeln und Erfahrungen nicht abgedeckt sind, bleiben nicht tragend.

    Erfahrungen bedeutet nicht: Ok weil sich nur wenige beschweren bzw. Mängel entdecken.:cool:
     
  2. Athene

    Athene

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Blöde Nachfrage...

    ... was kann denn passieren wenn ein Zweistöckiges Doppelhaus Streifenfundamente und Bodenplatte aus diesem Beton hat? Der untergrund ist Lehmboden vielleicht Ölschiefer und drückendes Grundwasser.
    Ich mein son Haus fällt ja nicht einfach zusammen, oder?

    Ich weiss der Thread ist alt aber mich interessiert das Thema und ich habe den Eindruck, immer mehr Firmen bauen ohne Eisenbieger.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die häufigste Folge dürfte wohl Rißbildungen mit der Zeit sein. Dummerweise dann kaum mehr zu sanieren...
     
  4. #24 wasweissich, 04.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was passieren kann ??

    meine bescheidenen kentnisse zu betonkonstrukten sagen mir , dass das problem ist , dass keiner genau sagen kann , was genau passiert .

    wenns gut geht , passiert wenig bis nichts nachteiliges ..... manchmal .

    wenns nicht gut geht , mittlerer bis totalschaden .... :shades ... und dann ist der eine totalschaden , den man selber hat , genau einer zu viel ....
     
Thema: Bodenplatte mit Stahlfasern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte Berlin stahlfasern falkner zustimmung

    ,
  2. stahlfasrn Bodenplatte

    ,
  3. stahlfaserbeton bodenplatte din

    ,
  4. stahlfaserarmierung,
  5. fugenlose bodenplatte stahlfaserbeton,
  6. Stahlfasern anrechnen auf bewehrung,
  7. ersetzt eine Stahlfaserarmierung die statische Bewehrung
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Stahlfasern - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...