Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung?

Diskutiere Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären, wie der Aufbau genau aussehen sollte? Bei uns wurde extra damit geworden, dass beides ausgeführt...

  1. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz erklären, wie der Aufbau genau aussehen sollte? Bei uns wurde extra damit geworden, dass beides ausgeführt wird. Dennoch konnte ich nur eine einzige Lage auf Abstandshaltern erkennen...

    Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 03.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie dick wird denn deine bodenplatte?
     
  3. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Laut den Zeichnungen soll sie 18cm stark sein.
     
Thema: Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unter und obwebewerung

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung? - Ähnliche Themen

  1. Keller -Wände und Bodenplatte feucht

    Keller -Wände und Bodenplatte feucht: Liebe Bauexperten, zuerst möchte ich ein Lob auf dieses tolle und vorallem hilfreiche Forum aussprechen! Gerade für mich als Laien ist das...
  2. Bodenplatte - Pool

    Bodenplatte - Pool: Hallo zusammen, da sich sie Projekte in diesem Jahr eher auf den Garten konzentrieren... haben auch wir uns etwas vorgenommen. Der Pool soll...
  3. Schalungssteine mit Bodenplatte verbinden

    Schalungssteine mit Bodenplatte verbinden: Hallo Experten, wir haben uns für eine Holzständergarage in L-Form ein Fundament gießen lassen. Darauf wurden umlaufend Schalungssteine gesetzt,...
  4. Kiesnester in der Bodenplatte

    Kiesnester in der Bodenplatte: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe auch sofort eine Frage. wir bauen gerade ein EFH ohne Keller. Die Bodenplatte wurde nun gegossen und die...
  5. Bodenplatte zu kurz - Nacharbeit in Ordnung?

    Bodenplatte zu kurz - Nacharbeit in Ordnung?: Hallo zusammen, ich war heute bei unserem Bau (quadratische Stadtvilla). Bislang wurde nur die Bodenplatte gegossen. Diese ist anscheinend an...