Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung?

Diskutiere Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären, wie der Aufbau genau aussehen sollte? Bei uns wurde extra damit geworden, dass beides ausgeführt...

  1. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz erklären, wie der Aufbau genau aussehen sollte? Bei uns wurde extra damit geworden, dass beides ausgeführt wird. Dennoch konnte ich nur eine einzige Lage auf Abstandshaltern erkennen...

    Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 03.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie dick wird denn deine bodenplatte?
     
  3. Smylo

    Smylo

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Ort:
    WL
    Laut den Zeichnungen soll sie 18cm stark sein.
     
Thema: Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unter und obwebewerung

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte mit Unter- und Oberbewehrung? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter oder über der Bodenplatte , was ist besser ?

    Dämmung unter oder über der Bodenplatte , was ist besser ?: Hallo zusammen ich muss leider einen neuen Thread aufmachen ... da ich mit der Suche nicht wirklich fündig werde, hier als auch bei Google......
  2. Bodenplatte und Minusgrade

    Bodenplatte und Minusgrade: Guten Abend zusammen, ich hätte eine fachliche Frage zur Betonage einer BP und ob / inwiefern hier ein Mangel vorliegt / vorliegen könnte. Tag...
  3. Bodenplatte schwebend

    Bodenplatte schwebend: Hallo, wir lassen gerade ein Einfamilienhaus (zweistöckig) am Hang bauen. Das Haus ist fast fertig und nun ist mir aufgefallen, dass auf der...
  4. Keine Bodenplatte! Trotzdem Vertikalsperre?

    Keine Bodenplatte! Trotzdem Vertikalsperre?: Hallo, ich bin dabei die Horizontalsperre und Vertikalsperre nachzurüsten. Das Haus ist von 1800 und es ist davon nichts vorhanden. Macht eine...
  5. Bodenplatte Garage nicht glatt.

    Bodenplatte Garage nicht glatt.: Hallo Experten, Ich benötige euren Rat. Mir wurde 2019 eine Bodenplatte für meine Garge erstellt. Ich bin Leihe und habe die Arbeiten nicht...