Bodenplatte nachträglich einbauen

Diskutiere Bodenplatte nachträglich einbauen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...

  1. chri

    chri

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit Wärmedämmung darunter und darauf kommt dann eine Trennfolie und dann Estrich. Wie lange muss die untere Bodenplatten schicht trocknen, bevor der Estrich darauf kommt?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 petra345, 20.09.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Da fehlt zumindest ein Foto, noch besser mit einer Schnittzeichnung, damit man weiß, von was hier gesprochen wird.
     
Thema: Bodenplatte nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte nachträglich einbauen

    ,
  2. flanschverbindungen Bodenplatte nachträglich einbauen

    ,
  3. nachträglich Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  2. Nachträgliche Bodenplatte Bestandsgarage

    Nachträgliche Bodenplatte Bestandsgarage: Hallo zusammen, wir sind vor einiger Zeit in ein Bestandsgebäude gezogen dessen Doppelgarage lediglich gepflastert war. Aufgrund einer etwas...
  3. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...
  4. Bodenplatte im Altbau nachträglich einbauen

    Bodenplatte im Altbau nachträglich einbauen: Hallo, Wir sanieren ein altes Bauernhaus aus dem Jahr 1897. Der Vorbesitzer hat dort selber schon an der Bodenplatte „rumgewerkelt“, sodass wir...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Ich habe in meinem Badenzimmer den Fußboden für eine Sanierung geöffnet und habe nun einen Sandkasten. Unter 2,5cm Estrich kommen nur 10cm...