Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal?

Diskutiere Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus Gemeinde, ich habe vor in einem vorhandenen Nebengebäude ein Bad einzubauen, die Bodenplatte ist schon da, keine Estrich. Meine...

1. #1 Herbert74, 04.09.2011
    Herbert74

Herbert74

Beruf:
    Techniker
    Servus Gemeinde,

ich habe vor in einem vorhandenen Nebengebäude ein Bad einzubauen, die Bodenplatte ist schon da, keine Estrich.

Meine Frage, welche Möglichkeiten der Abdichtung gibt es, kann ich minimal dämmen (kann mir eigentlich keinen Aufbau leisten, Deckenhöhe und Absatz zum Gebäude)?

Später sollen Fleisen drauf.

Danke!

Gruß,

Herbert.

2. #2 Gast036816, 04.09.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

wieviel cm stehen denn überhaupt zur debatte?

3. #3 Herbert74, 07.09.2011
    Herbert74

Herbert74

Beruf:
    Techniker
    ich sage mal max 4cm

..., mit einer kleinen Kante werde ich leben müssen, aber eine Stufe ist nicht denkbar.

Bin mal gespannt.

Thema:

Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal? - Ähnliche Themen

1. Distanzstreifen Bodenplatte

Distanzstreifen Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur praktischen Relevanz von Abstandhaltern (Distanzstreifen) in einer doppelt bewehrten Bodenplatte. Konkret...
  2. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...
  3. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  4. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  5. Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte

Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind rechtliche Fragen hier kaum möglich, mir geht es mehr um die technischen Fragen! Wir...