Bodenplatte nicht gerade in der Front

Diskutiere Bodenplatte nicht gerade in der Front im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage. Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse...

  1. #1 Coletrickle, 20.06.2022
    Coletrickle

    Coletrickle

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage.

    Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse verteilt.

    Am Samstag soll es eigentlich mit dem Fliesen los gehen.

    Heute ist mir zu ersten Mal aufgefallen, das die Bodenplatte in der Front rund ist.

    Das Tor ist 4,50m breit. Links und rechts endet die Bodenplatte ziemlich bündig mit dem Tor. Nicht ganz, aber ziemlich nah an der Mitte schaut die Bodenplatte fast 2cm hervor.

    Was könnte man hier machen um die Bodenplatte gerade zu machen?
     
  2. #2 JohnBirlo, 20.06.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    448
    Bitte mal ein paar Fotos ergänzen
     
  3. #3 petra345, 20.06.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn man die Garage unbedingt fliesen will, sollte man auf rutschhemmende Fliesen achten.
    Nicht nur durch eingetragenes Wasser auch evtl. durch Frost und Öl kann der Boden ganz schön glatt werden.
    .
     
  4. #4 Coletrickle, 20.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022
    Coletrickle

    Coletrickle

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Was das betrifft wird und wurde auf alles geachtet, auch auf einen ordentlichen Abschluss (T Profil Schiene), Keine Sorge. Hier soll es jetzt um mein Thema gehen.

    Fotos liefere ich nach

    Vielleicht mit einem Beton Schleifer arbeiten. Keine Ahnung wie lange man aber für rund 1,5-2cm braucht und ob das geht.

     
Thema:

Bodenplatte nicht gerade in der Front

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nicht gerade in der Front - Ähnliche Themen

  1. Normen / Richtlinien Bodenplatte

    Normen / Richtlinien Bodenplatte: Hallo, wir haben vor kurzem mit unserem Bauprojekt begonnen. (Fertighaus, Schlüsselfertig) Leider haben wir bezüglich Ausführung Bodenplatte...
  2. Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend

    Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend: Hallo, wir bekommen morgen unsere PP-Poolwanne in die Baugrube versetzt. Wir sind uns leider nicht sicher ob vorher nicht noch die Holz-Schalung...
  3. Bodenplatte retten mit Beton Schleifmaschine!?

    Bodenplatte retten mit Beton Schleifmaschine!?: Hi, Ich muss mein missglückten Boden meiner Garage/Werkstatt abschleifen. Dieser hatte geglättet sein sollen, das ging aber gewaltig in die...
  4. Abdichtung Bodenplatte nach Rohrbruch

    Abdichtung Bodenplatte nach Rohrbruch: Hallo zusammen, wir hatten leider in unserem BJ 69er Haus einen Rohrbruch im Abwasserroher im unteren Bad. Das Haus steht am Hang und neben dem...
  5. Bodenplatte Kanten nicht gerade

    Bodenplatte Kanten nicht gerade: Hallo zusammen, die Kanten unserer gerade erstellten Bodenplate sind nicht ganz gerade. Siehe:...