Bodenplatte ohne Frostschürze

Diskutiere Bodenplatte ohne Frostschürze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten... ich hab mal eine Frage? Diese Woche soll bei unserem Neubau die Bodenplatte gegossen werden. (zur Info: Bungalow 13m x 12,5m...

1. Rene1981

Rene1981

Beruf:
    Wirtsch.-Ing.
    Hallo Experten...
    ich hab mal eine Frage? Diese Woche soll bei unserem Neubau die Bodenplatte gegossen werden. (zur Info: Bungalow 13m x 12,5m aus Blähtonwand 20cm+14cm Dämmung+1cm Putz)...
    Es wurde im Vorfeld ein Bodenaustausch gemacht...jetzt sind ca. 60cm Mineralgemisch "2L-BH" wieder aufgeüllt wurden! WEIF JEMAND OB DIESES GEMISCH FROSTSCHUTZQUALITÄT BESITZT???? Denn nun kommt eine Untersohlendämmung 6cm und dann die Bodenplatte 20cm drauf...OHNE UMLAUFENDE FROSTSCHÜRZE!!! ist dies überhaupt möglich??? und wie tief sollten die Entwässerungsrohre liegen....???

ich hoffe auf schnelle Antworten und danke schon im Voraus...

viele Grüße Rene

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BOSTECHNIK, 17. März 2010
    BOSTECHNIK

BOSTECHNIK

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Also ich verlege die Abwasserrohre 80-100cm. Bei dem Rest kann ich leider auch nicht helfen.

Gruß Karsten

Thema:

Bodenplatte ohne Frostschürze

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Frostschürze - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Erdarbeiten Frostschürze

Erdarbeiten Frostschürze: Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....