Bodenplatte retten mit Beton Schleifmaschine!?

Diskutiere Bodenplatte retten mit Beton Schleifmaschine!? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei uns hat der Bodenbeschichter nichts mit Wasser gemacht. Das müsste nämlich vor dem Auftrag der Beschichtung auch wieder 100%ig raus aus dem...

1. #21 chris84, 28.05.2024
    chris84

chris84

Bei uns hat der Bodenbeschichter nichts mit Wasser gemacht. Das müsste nämlich vor dem Auftrag der Beschichtung auch wieder 100%ig raus aus dem Beton.

Schleifen mit Wasser funktioniert m.E. nur, wenn das Wasser auch gleichzeitig den gesamten Abrieb wegspült.
    Nach dem trockenen Schleifen mit einem guten Sauger sehr gründlich absaugen sollte als Reinigung mehr als ausreichend sein. Du solltest natürlich beim Schleifen keinen zusätzlichen Dreck von außen reinschleppen, und nicht mit öligen Schuhen drauf rum laufen. ;)

danielg40 gefällt das.
  2. #22 danielg40, 28.05.2024
    danielg40

danielg40

Hi,
    Ja ich denke es auch.
    Nehme vom Geschäft den großen elektrischen Kärcher Bodenwischer mit für den groben Schmutz.
    Dann absaugen.

Hab jetzt vorher schon probiert bei SIKA eine Info zu bekommen.
    Die Beschichtung soll 2fach NASS in NASS aufgetragen werden.
    NASS in NASS "kann" aber viele Zustände haben;-)

Wie würdet ihr das beurteilen?
    Sobald die Erste Schicht nicht mehr klebt die 2te drauf Rollen?

Anhänge:

Thema:

Bodenplatte retten mit Beton Schleifmaschine!?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte retten mit Beton Schleifmaschine!? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Bodenplatte

Dampfsperre Bodenplatte: Hallo zusammen, Bin leider selbst unerfahren was den Bau angeht also entschuldigt mich falls etwas unklar ist. Ich bin dabei ein haus (bj 2000)...
  2. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Loch im Keller in Bodenplatte

Loch im Keller in Bodenplatte: Hi Leute, Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später...
  5. Ist diese Bodenplatte noch zu retten?! :(

Ist diese Bodenplatte noch zu retten?! :(: Hallo Gemeinde, über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden - Da auch mein Bauleiter und mein Rohbauer sowas noch nicht in der Form...