Bodenplatte, so OK?

Diskutiere Bodenplatte, so OK? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, Robby, das war ein Zitat. Aber kommen wir zum eigentlichen Problem zurück: Du kannst über mein Zitat lästern oder nicht, ist mir eh egal......

1. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger

Aber wer dem Zitat schon glauben schenkt *seufz*

2. #42 trainer987, 04.01.2008
    trainer987

trainer987

Beruf:
    Student
    Langsam brummt mir der Schädel.
    Versuche mal zusammen zufassen worauf ich achten muss.

Beton sollte mind. 12 cm dick sein.
    Dämmung sollte außen liegen.
    Um eine schwarze Wanne zu erstellen sollte die Abdichtung außerhalb der Bodenplatte angebracht sein.
    Ist das soweit erstmal richtig?

@isolierglas Die Unterfangung wird nach DIN 4123 durchgeführt und ist entsprechend abgesichert.

Thema: Bodenplatte, so OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte unterhöhlt

,
  2. 12 cm bodenplatte

,
  3. Sohle 12 cm Bewehrung q188

,
  4. 2 lagige folie für bodenplatte kostet
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte, so OK? - Ähnliche Themen

1. Belüftung Bodenplatte?

Belüftung Bodenplatte?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus Baujahr 1978 gekauft. Es steht am Hang und ist nicht unterkellert. Aktuell haben wir seitlich...
  2. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  3. Hohlstelle unter Bodenplatte (Sauberkeitsschicht rieselt heraus)

Hohlstelle unter Bodenplatte (Sauberkeitsschicht rieselt heraus): Beim freilegen der Bodenplatte (die Baufirma muss hier noch nacharbeiten) ist mir aufgefallen das an einer Stelle Kies von der Sauberkeitsschicht...
  4. Bodenplatte welche Abstände

Bodenplatte welche Abstände: Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Bodenplatte 20cm gießen wo im Bewährungsplan folgende Werte angegeben sind, für die Betonüberdeckung:...
  5. Grundleitungen unter der Bodenplatte

Grundleitungen unter der Bodenplatte: Hallo liebe Forums-Nutzer, ich habe einen Grundleitungsplan angehangen und folgende Fragen dazu und hoffe auf hilfreiche Antworten: Wir haben von...