Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

Diskutiere Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin Moin Bin neu hier. Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden. Kurze Erklärung: Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft...

1. #1 Matzehamburg, 28.09.2019
    Matzehamburg

Matzehamburg

Moin Moin
    Bin neu hier.
    Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden.
    Kurze Erklärung:
    Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft (1.5 Jahre alt, die Bauherren lassen sich scheiden) dir Aussenanlage war/ist noch im Rohbau. Wir sind jetzt dabei den Garten mit Mutterbuden etc aufzufüllen. Aber aktuell müssen wir den Sand verteilen für den Weg ums haus/Terrasse etc.
    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wie auf den Bildern zu sehen, ist die bodenplaBod bzw der Sockel noch frei.
    Muss dieser nochmals abgedichtet werden oder behandelt werden? Bitumen oder Noppenbahn?

Anhänge:

Thema:

Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht - Ähnliche Themen

1. Sockel / Bodenplatten-abdichtung

Sockel / Bodenplatten-abdichtung: Hallo zusammen, beim Lesen hier im Forum ist mir schon öfters das Thema Abdichtung im Sockelbereich entgegengekommen, aber leider konnte ich für...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Sockelabdichtung mit Bitumendickbeschichtung an Bodenplatte

Sockelabdichtung mit Bitumendickbeschichtung an Bodenplatte: Hallo Forum, unser Haus steht nun schon einige Zeit. Wir haben ohne Keller gebaut. Nun steht noch die Abdichtung im Bereich des...
  4. Abdichtung Bodenplatte/Sockel

Abdichtung Bodenplatte/Sockel: Gleiche Thematik ist nun bei mir bei Pflastern der Hofeinfahrt aufgetreten. Mein Haus (ohne Keller) ist bereits verputzt. Nun stellt sich die...
  5. Abdichtung Sockel Bodenplatte

Abdichtung Sockel Bodenplatte: Hallo mal eine Frage zur Bauausführung: Muss eine Bodenplatte(Umrandung/Sockel) ab OK Kellerdecke und zwischen Bodenplatte und Mauerwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden