Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt

Diskutiere Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe auf meiner Baustelle Mist gebaut. Ich habe als Grundierung für die Bitumenbahnen auf der Bodenplatte einen Voranstrich...

  1. #1 Amateur21, 02.10.2021
    Amateur21

    Amateur21

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe auf meiner Baustelle Mist gebaut.
    Ich habe als Grundierung für die Bitumenbahnen auf der Bodenplatte einen Voranstrich aufbringen wollen, habe aber dummerweise Bitumen-Isolieranstrich (Lösemittlfrei) verwendet.
    Ich bin nun ziemlich ratlos. Mehrere Bekannte sind der Meinung ich kann da auch einfach die Bitumenbahn drauf schweißen. Ich würde aber gerne mal die Meinung von jemanden hören der sich damit auskennt.
    Alles halb so wild oder hab ich jetzt ein Problem?
     
  2. #2 Amateur21, 05.10.2021
    Amateur21

    Amateur21

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann hier niemand einen Ratschlag geben?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.336
    Zustimmungen:
    556
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was wird genau auf die Bodenplatte aufgebracht?
     
  4. #4 Amateur21, 06.10.2021
    Amateur21

    Amateur21

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dort soll Bitumenschweißbahn aufgebracht werden.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.336
    Zustimmungen:
    556
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist nicht so dramatisch. Wichtig ist es das die Stöße dicht Verschweißt sind…
     
Thema:

Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  2. Bodenplatte / Zweischaliges Mauerwerk

    Bodenplatte / Zweischaliges Mauerwerk: Hallo zusammen, wir haben das Abenteuer auf uns genommen in Polen ein Haus, mit folgenden Eigenschaften zu errichten: - Baugrund Lehm,...
  3. PP-Leitungen für SW auf Rohsohle unter Estrich statt unter Bodenplatte

    PP-Leitungen für SW auf Rohsohle unter Estrich statt unter Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir wieder mal helfen: Bei unserem Neubau konnten die vorhandenen Grundleitungen unter der Bodenplatte...
  4. Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?

    Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?: Hallo, wie ist eure Einschätzung oder Erfahrung zur Dämmung der Bodenplatte im teilbeheizten Keller (Garage und Waschküche ca. 1/3 der...