Bodenplatte über Kelleraufgang

Diskutiere Bodenplatte über Kelleraufgang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo und guten Morgen,ich grüße Euch. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an die Experten: Ich möchte eine Bodenplatte über meinem...

1. #1 Bobbi123, 05.08.2022
    Bobbi123

Bobbi123

Hallo und guten Morgen,ich grüße Euch.

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an die Experten:

Ich möchte eine Bodenplatte über meinem Kelleraufgang gießen.
    Ich würde gerne wisssen,ob es so reicht,wenn ich diese Vorbereitung wie auf angefügtem Bild
    durch führe? Die Moniereisen würde ich auf beiden Seiten je 5 cm in die Wand versenken.
    Auf der Platte soll nur ein Grill ca 30 kg,und ein paar Möbel stehen. Und ich auch, ca 85 kg..
    Reicht es wenn ich das mit Schnellbeton mache?

Vielen Dank

Gruß Bobbi123

Anhänge:

2. #2 simon84, 22.08.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Geht sich das mit der lichten Höhe auf der Treppe dann überhaupt noch aus (2. Stufe) ?
    Oder ist das baurechtlich keine notwendige Treppe?

Die Ecke schaut überdacht aus, ich würde das eher aus Holz machen, geht schneller, einfacher zu verarbeiten, und ist wieder rückbaufähig.

Thema:

Bodenplatte über Kelleraufgang

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte über Kelleraufgang - Ähnliche Themen

1. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  2. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  3. Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte

Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind rechtliche Fragen hier kaum möglich, mir geht es mehr um die technischen Fragen! Wir...
  4. Bodenplatte für SwimSpa

Bodenplatte für SwimSpa: Hallo, wir haben ein kleines bis großes Problem. Und zwar möchten wir einen SwimSpa 7x3x1.5 Meter in den Garten stellen. Soweit alles gut, aber...
  5. Thermische Trennung unbeheizte Bodenplatte zu Haus

Thermische Trennung unbeheizte Bodenplatte zu Haus: Wir haben ein Holzhaus gebaut, das auf einer Bodenplatte mit Perimeterdämmung aus XPS steht. Ein unbeheizter Nebenraum steht auf einem ungedämmten...