Bodenplatte über Kelleraufgang

Diskutiere Bodenplatte über Kelleraufgang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo und guten Morgen,ich grüße Euch. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an die Experten: Ich möchte eine Bodenplatte über meinem...

1. #1 Bobbi123, 05.08.2022
    Bobbi123

Bobbi123

Hallo und guten Morgen,ich grüße Euch.

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an die Experten:

Ich möchte eine Bodenplatte über meinem Kelleraufgang gießen.
    Ich würde gerne wisssen,ob es so reicht,wenn ich diese Vorbereitung wie auf angefügtem Bild
    durch führe? Die Moniereisen würde ich auf beiden Seiten je 5 cm in die Wand versenken.
    Auf der Platte soll nur ein Grill ca 30 kg,und ein paar Möbel stehen. Und ich auch, ca 85 kg..
    Reicht es wenn ich das mit Schnellbeton mache?

Vielen Dank

Gruß Bobbi123

Anhänge:

2. #2 simon84, 22.08.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Geht sich das mit der lichten Höhe auf der Treppe dann überhaupt noch aus (2. Stufe) ?
    Oder ist das baurechtlich keine notwendige Treppe?

Die Ecke schaut überdacht aus, ich würde das eher aus Holz machen, geht schneller, einfacher zu verarbeiten, und ist wieder rückbaufähig.

Thema:

Bodenplatte über Kelleraufgang

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte über Kelleraufgang - Ähnliche Themen

1. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  2. Loch im Keller in Bodenplatte

Loch im Keller in Bodenplatte: Hi Leute, Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später...
  3. Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte

Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte: Servus zusammen. Letzte Woche ist aus dem Ventil das Frischwasser mit Entkalkungsanlage verbindet eine erhebliche Menge Wasser im...
  4. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  5. Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau

Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau: Hallo liebe Experten, bei unserem Neubau wurde vom Bauunternehmen das Leerohr unter der Bodenplatte zur Verbindung von Außen- und Inneneinheit...