Bodenplatte undicht?

Diskutiere Bodenplatte undicht? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir bewohnen ein Reihenmittelhaus (Bj. 87) und haben das Problem, dass eine innenliegende Wand im Keller von unten nass/ feucht...

  1. #1 Viktualia89, 17.06.2024
    Viktualia89

    Viktualia89

    Dabei seit:
    17.06.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir bewohnen ein Reihenmittelhaus (Bj. 87) und haben das Problem, dass eine innenliegende Wand im Keller von unten nass/ feucht ist. Im Internet findet man immer nur das Problem mit den Außenwänden, aber die scheinen trocken zu sein. Die Feuchtigkeit liegt also ziemlich in der Mitte des Kellerbodens.

    Könnte eine undichte Bodenplatte das Problem verursachen? Und lässt sich sowas nachträglich abdichten?

    Viele Grüße
     
Thema:

Bodenplatte undicht?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte undicht? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?

    Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?: Hallo zusammen, meine Hütte ist von 1903. Als es so trocken war und dann der Starkregen kam war mir klar warum der Kellerboden an manchen Stelle...
  2. Bodenplatte - Fugenblech undicht?

    Bodenplatte - Fugenblech undicht?: Liebe Forenmitglieder, wir suchen euren Rat. Wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller (weiße Wanne) in einem Gebiet mit sehr lehmhaltigem...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Übergang Bodenplatte -> Kellerwand undicht?

    Übergang Bodenplatte -> Kellerwand undicht?: Guten Morgen zusammen, bei unserem Neubau (Dach ist drauf, Fenster sind eingebaut) stand vor einer Woche Wasser im Keller, was mich schon etwas...