Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein altes aus von 1850 ohne Bodenplatte, Mauerwerk ist soweit trocken, aber der Holzboden ist durch! Meine Idee ist jetzt alles...

1. Ollik

Ollik

Hallo,
    ich habe ein altes aus von 1850 ohne Bodenplatte, Mauerwerk ist soweit trocken, aber der Holzboden ist durch! Meine Idee ist jetzt alles rausnehmen und den Lehmboden soweit abtragen und grade machen und verdichten mit eine, Hand Stampfer, auf das Erdreich soll dann eine Dämmung um KFW 70 zu erreichen, danach eine Fußbodenheizung mit 80mm Zementestrich, nartülich kommt auch ein Randstreifen an die Wand.
    Hat mit so einem Aufbau schon einer Erfahrung oder eine bessere Idee. Für Ratschläge bin ich immer offen.

Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...
  2. Lastabtragung 36,5 cm Ytong auf Bodenplatte über XPS + 24 cm Porenbeton – statisch unbedenklich?

Lastabtragung 36,5 cm Ytong auf Bodenplatte über XPS + 24 cm Porenbeton – statisch unbedenklich?: [GALLERY] Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Einschätzung zu folgendem Detail aus unserem Neubau, das vom Statiker so geplant wurde: Die...
  3. Bodenplatte EFH: Schwankung der Betondeckung

Bodenplatte EFH: Schwankung der Betondeckung: Hallo zusammen, ich benötige mal eine unabhängige Einschätzung zu unserer neu betonierten Bodenplatte (EFH in Holztafelbauweise, KfW 40,...
  4. Neue Bodenplatte in der Scheune

Neue Bodenplatte in der Scheune: Hallo allemal, Wir stehen vor einer Frage die sich uns stellt. Wir sind dabei unsere Scheune neu zugestalten haben ein paar Mauern rausgerissen...
  5. Belüftung Bodenplatte?

Belüftung Bodenplatte?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus Baujahr 1978 gekauft. Es steht am Hang und ist nicht unterkellert. Aktuell haben wir seitlich...