Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forumnutzer, anbei eine kurze Frage mir fiel vor kurzen bei meinem Haus ohne Keller auf, dass die schwarze Kunststoffbahn nicht auf dem...

1. #1 max181920, 06.04.2011
    max181920

max181920

Beruf:
    Techniker
    Hallo Forumnutzer,

anbei eine kurze Frage mir fiel vor kurzen bei meinem Haus ohne Keller auf, dass die schwarze Kunststoffbahn nicht auf dem Rohbeton sondern auf der 3cm starken EPS - Dämmung aufgelegt wurde. Darauf folgt dann eine 2cm starke Trittschalldämmung und eine Noppenträgerplatte zur Aufnahme der Fussbodenheizung. Darauf dann der Anhydritestrich mit ca. 6 cm. -Unterhalb der Bodenplatte ist eine ca. 10cm starke Dämmung, ob der Bauträger eine Folie auf diese gelegt hat befor er die Bodenplatte betoniert hat weiß ich leider nicht.

Wie schätzt Ihr die Situation ein wg. Diffusion aus dem Erdreich.

Grüße

Max

Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  2. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  3. Schalungssteine auf Bodenplatte

Schalungssteine auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute, denn mir fehlt die Fachkompetenz. Ich möchte eine Garage bauen. Diese Garage hat eine...
  4. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  5. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...