Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wir bauen ohne Keller ein Doppelhaus. Die Bodenplatte für beide Häuser wurde gegossen und zwischen die Häuser eine Dämmung eingebracht....

  1. Grumling

    Grumling

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zauberer
    Ort:
    München
    Hallo wir bauen ohne Keller ein Doppelhaus.
    Die Bodenplatte für beide Häuser wurde gegossen und zwischen die Häuser eine Dämmung eingebracht.
    Die Betonschicht geht aber über die Dämmschicht hinweg. Sprich oben ist es jetzt eine Platte.
    Muss jetzt nicht die Betonschicht zwischen den Häusern weggemacht werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 19. Oktober 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nur zementschlämme oder wirklich beton?

    gruss aus de pfalz
     
  4. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wenn Dämmung wie beschrieben tatsächlich eingebracht wurde, dann kann die Platte ja nicht durchgehend sein?! Also wohl nur bisschen Schlämme wie gunther schreibt, bzw. Beton teilweise 1-2cm dick. Muss/ wird die Firma wohl wegkratzen/ rauspuhlen?!

    Hoffentlich wars die Dämmung, die für gegen betonieren geeignet ist?! Wenn nicht, dann ist die Trittschallübertragung von Haus zu Haus zu groß.
     
  5. Grumling

    Grumling

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zauberer
    Ort:
    München
    ist nur so ein bischen, muss aber raus.
    Dann fahr ich jetzt mal zur Baustelle... Grins.
     
  6. Grumling

    Grumling

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zauberer
    Ort:
    München
    Scheiße sind die schnell. Beide Trennwände sind schon oben.
    Sie habens rausgemacht... sagen sie.
    Die Wände und die Dämmatte haben sie oben mit Plastikfolie abgedeckt.
    Macht zumindest einen guten Eindruck.
     
Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...