Bodenplatten - Ausgleich in einer TG

Diskutiere Bodenplatten - Ausgleich in einer TG im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Nachdem bereits 3 x von der Straße über den Gehweg / die Rampe / Birco-Rinne unsere Tiefgarage "geflutet" wurde ( ca. 3 - 5 cm), suche ich nach...

  1. #1 Memphis1946, 02.08.2021
    Memphis1946

    Memphis1946

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Mstr.
    Nachdem bereits 3 x von der Straße über den Gehweg / die Rampe / Birco-Rinne unsere Tiefgarage "geflutet" wurde ( ca. 3 - 5 cm), suche ich nach einer Lösung, die, außer der beabsichtigten Abschottung und weiterer Sicherung zur Straße das Problem in der TG löst.
    Da die S - Pumpe nicht mehr nachkommt (wird auch auf max. ausgelegt), durch eingeschwemmte Schmutz + Blattwerk auch beeinträchtigt wird - und zum Leidwesen die 3 Gully's nicht, wie eigentlich üblich, am tiefsten Punkt der TG angeordnet sind, bleiben jedesmal, wenn die Pumpe wieder Leistung bringt, 3 - 4 W - Lachen mit beträchtlichen Wassermengen (bis zu 2-3 cm.) in der TG verteilt stehen.
    Dies kann dann nur händisch mit Schieber (oder mit Wassersauger) mit großem Zeitaufwand (ca. 3/4 h) entsorgt werden - ist also keine Dauerlösung!! Eine sichere Lösung an der Straße ist i. Moment nicht in Sicht!
    Beabsichtigt ist, den Boden der TG "so anzupassen" , daß das Gefälle auf die Gully's gerichtet ist.
    Bei ca. 350 m² keine einfache und günstige Angelegenheit.
    Wer hat da Erfahrungen gesammelt bzw. eine "einfachere" Lösung parat?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Einfach ist da nichts
    Entweder Gefälle aufziehen
    oder Verdunstungsrinnen zum Beispiel von MEA einbauen lassen,heisst aber auch fräsen und einarbeiten oder an der Zufahrt entsprechende Rinnen setzen
     
Thema:

Bodenplatten - Ausgleich in einer TG

Die Seite wird geladen...

Bodenplatten - Ausgleich in einer TG - Ähnliche Themen

  1. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  2. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  3. Pool Bodenplatte ausgleichen

    Pool Bodenplatte ausgleichen: Hallo, ich bin neu im Forum und benötige euren Rat. Ich bin gerade dabei mir einen Pool zu bauen (Breite 3,5m x Länge 7,5m x Höhe 1,5m). Leider...
  4. Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich

    Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich: Hallo, Mir stellt sich das Problem, auf einer Bodenplatte die eine Schlüsselung von ungefähr 2-3 cm hat eine Dämmung aufzubringen über der...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...