Bodenplatten Deckel zu machen

Diskutiere Bodenplatten Deckel zu machen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben für die Abwasserrohre sogenannte Deckel in der Bodenplatte die müssten wir verschließen 34cm x 34cm x 17cm, abgedichtet wurde dies...

1. Markl

Markl

Wir haben für die Abwasserrohre sogenannte Deckel in der Bodenplatte die müssten wir verschließen 34cm x 34cm x 17cm, abgedichtet wurde dies bereits.
    Der Bauleiter meinte man müsste dies mit b25 komplett betonieren, aber ich frag mich jetzt ob man das nur auch mit styropor und einen Montageschaum b2 einfach zumachen könnte bzw da wo der Estrich ist das man dies mit b25 zumacht und den Rest einfach in Stryopor lässt.

Würde dies gehen?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was hindert dich daran das ordentlich zu machen?

Oehmi gefällt das.
  3. Markl

Markl

Was meinst du den mit ordentlich das komplett mit b25 zu verfüllen?Mein Gedanke war das das Rohr eben frei bleibt und wir eventuell jederzeit Zugriff haben auf die Abwasserrohre, deswegen würde ich nur das verfüllen mit b25 wo benötigt wird für den Estrich, also ich würde so eine art Schalung herstellen mit dem Stroypor.

4. Markl

Markl

IMG_20241110_145324.jpg

Kann man da einfach Beton rein Giessen

Thema:

Bodenplatten Deckel zu machen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatten Deckel zu machen - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  3. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  4. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  5. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...